Donnerstag, 7. Januar 2010

*Hüpf* und *Freu* :)

Jetzt hab ich es geschafft!!!

Meine ersten selbstgefärbten Kammzüge mit denen ich zufrieden bin :)

001

Hüpf – Superwash Bfl :)

005

Freu – Superwash Bfl :)

Ich muss sagen das der Hüpf mir farblich am besten gefällt, aber das waren ja erst  2 zum üben. Ich glaub ich muss da heute oder morgen gleich nochmal etwas färben. Dabei dachte ich das ich das Kammzugfärben nie in den Griff kriege, aber es gibt ja zo Leute die lassen nicht locker und schubsen einen dann immer in die richtige Richtung und das ist auch gut so :o))

 

Kommentare:

  1. Na und ich freue mich für Dich, dass es nun geklappt hat.
    Was sind die schön - ganz große klasse :)
    Da wirste doch bestimmt bald einen von aufs Rädchen nehmen, oder haste vielleicht schon?
    Ganz liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  2. na da fällt mir aber nun ein Stein vom Herzen, hab irgendwann heut nacht sogar dran gedacht!

    Die sind beide wunderschön wobei ich dem ersten ein klein wenig den Vorzug gebe.
    Ich hoffe, Du hast schon Rohmaterial nachbestellt oder haste noch was und bist schon wieder am bunten. Pass mal auf, das macht riesigen Spaß. Das Wollhuhn hat mich ja damals immer wieder geschuppst - manchmal braucht man das eben! ;)

    sei lieb gegrüßt von einer sich riesig mitfreuenden Ute
    (nicht auszudenken, wenn das nun wieder nicht geklappt hätte *g*)

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, die gefallen mir auch, am besten der Erste! Eigentlich wollte ich auch heute früh... ich hätte da dieses gleiche Material wie du neben meinem Färbetisch :-). Jetzt hast du mich wirklich angesteckt! Es muss heute noch etwas geschehen...
    Danke und sonnige Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. so toll und mir gefallen die beiden auch sehr.....so richtig bunt und lebensfroh!!!! Jetzt ab ans spinnrad und zeigen!! darauf freu ich mich auch!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Da schaut man mal einen Augenblick weg - und gleich sind hier vier neue Einträge!!

    Ich freu mich so, Sabine, dass es mit dem Färben jetzt klappt! Wunderschöne Kammzüge sind Dir da gelungen - und wie ich Dich kenne, werden dann auch ganz schnell Socken draus, oder?

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    PS: Das SW BFL ist auch unterwegs zu mir :-D

    AntwortenLöschen
  6. Achja... die Namen sind klasse *g*

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kammzüge, wie schön, dass Du den Dreh jetzt raus hast.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Mooi!!! Kun je weer lekker spinnen en dan je eigen lontwol:) Ik ben heel benieuwd hoe ze worden als sokken! Dus spinnen maar;)

    AntwortenLöschen
  9. Beide Kammzüge sind toll. Wobei mir Hüpf auch besser gefällt.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Na siehste, irgendwann platzt halt einfach mal der Knoten und so schwierig isses doch auch gar nicht oder ;-) Die gefallen mir beide gut, aber ich glaube der erste noch ein wenig mehr. Da wirds dann jetzt ja wohl noch mehr von deinen selbstgefärbten geben, oder ;-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. hach, jetzt häng ich hier hinterher bei dir, erst mal Hüpf und Freu dass du es noch mal probiert hast.....toll sind die geworden....dann mal noch welche bitte.....

    ich guck doch so gerne Farben....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar