Montag, 11. Januar 2010

Das Garn!

 Crabby McHappypants

Crabby McHappypants

Handspunbysabs

Superwash Merino

aus einem Kammzug von Blue Moon Fiber Arts

142 Gramm – 504 Meter

Puhh…. es ist fertig! Das ware eine wahre Fleissarbeit. Aber es hat sich gelohnt glaub ich :) Das Garn ist schön! Der Kammzug hatte ein Gewicht von fast 290 Gramm, normal sind 240 bei den Kammzügen von Blue Moon und ich hab die hälfte davon versponnen. Trotz der Länge von über 500 Meter denke ich das das Garn gute Sockenwollstärke hat.

Wie ich angefangen habe zu verzwirnen, hatte ich leicht Panik, da die ersten 50 Meter immer nur Blau und Rot aufeinander kamen, aber dann hat es sich doch mehr gemischt und ich bin gespannt wie es verstrickt ausehen wird.

Das ganze zu fotografieren war dann auch nnochmal schwierig, dieses Orange-Rot ist eine Farbe die meine Kamera nicht so mag. Ich glaube das ich 30 Fotos gemacht habe :) Aber nun bin ich zufrieden. Das Fotografieren der Wolle macht mir übrings mindestens zo viel Spass wie das Spinnen :))

Ich geh nun Wolle wickeln und dann stricken :))

Kommentare:

  1. hej hej - Du machst mit Deinem Vorhaben ja richtig ernst.
    Das Garn sieht aber wieder toll gesponnnen aus - wobei das Rote wirklich dominant ist. Liegt aber vielleicht auch in der Sache - gibt ja so Farben, die sich einfach stärker durchsetzen.
    Da bin ich nun auch gespannt, wie das verstrickt aussieht - ich wette schön :))) Und ich mag das ja, wenn so Uniabschnitte dabei sind, das setzt tolle Aktzente und hebt die Originalfarben so fein hervor.

    dann mal viel Spaß, ich werd wohl erst heut Abend zum handwerkeln kommen, bin wieder am Homepagebasteln ;)

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Das Garn sieht einfach großartig aus! Mir gefällt das verzwirnte vor allem so gut!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Das Garn sieht wirklich toll aus. Da bin ich schon sehr auf die Socken gespannt.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Garn. Und tolle Fotos.
    Bin schon gespannt, wie das Ganze dann verstrickt aussieht.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das Garn sieht toll aus :-) und morgen gibts die fertigen Socken???

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. huhu Sabine

    tolles Garn ist das geworden, da bin ich gespannt, wie die Socken im Vergleich zu den unteren aus dem Strang werden....richtig schön sieht es aus


    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das absolut toll, dass da sooooo viel rot bei rausgekommen ist. Und ich habe das Gefühl ich brauche nur zu greifen und weis schon, wie weich es geworden ist.
    Und, ein Socken schon fertig?
    Ich freue mich drauf
    und liebe Grüße an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht gigantisch aus. Ich bin sprachlos :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Du bist mir echt zu schnell, liebe Sabine!! Da schau ich mal ein paar Tage nicht rein und dann soooo viele Einträge! Ich schau mir alle an, aber ich lass mal hier stellvertretend einen Kommentar!

    Dass Du beim Fotografieren genauso viel Spaß hast wie beim Spinnen, sieht man sofort! Deine Fotos sind immer erste Sahne!

    Und dieser Strang ist so richtig nach meinem Geschmack - ich bin schon ein bisschen traurig, dass die BMFA-Damen das Porto so erhöht haben. Da kann man ja fast keine einzelnen Kammzüge mehr bestellen :-( Und alles, was über einen Kammzug raus geht, landet bei uns beim Zoll, das ist mir zu umständlich ...

    Ich schick Dir mal viele liebe Grüße mit nachträglich allen guten Wünschen für 2010!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. 500m - was für eine Fleissarbeit. Da wäre ich sicherlich nicht so schnell gewesen wie du. Und so schön, bin echt schon gespannt, wie das verstrickt ausschauen wird.

    Die Kougu-Socken werden superschön, das steht schon mal fest.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar