Freitag, 1. Januar 2010

1/2010 :)

Blue Max

Blue Max

Coloursbysabs

Grösse 40, 64 Maschen auf Nadel 2,5

 

Da ist es dann… mein erstes Paar in diesen Jahr. Naja.. angefangen im letzten jahr :) Genau passend zum Wetter, hier ist es weiss und frostig und genauso sehen die Socken aus  finde ich.  Es braucht nicht immer bunt zu sein, diese haben eigentlich nur 2 Farben, aber durch die schöne Wilderung sehen die Socken doch interessant aus.

Nur mit der Wolle auf der ich gefärbt habe bin ich so garnicht zufrieden :( Das war glaub ich eine weisse Industriewolle von Rellana. Ziemlich dünn und das Maschenbild ist gar nicht schön. Da ich in letzter Zeit sowieso fast nur Luxusgarne verstrickt habe nervt mich das umso mehr. Also… in Zukunft nur noch auf Qualitätswolle färben :)

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Kommentare:

  1. ha - biste unter die Yarnsnobs gegangen. Aber ich glaube, die Rellana ist mit eine der problematischsten Färbewollen gewesen - ich bin damals ja ganz schnell und ausschließlich auf Opal gegangen - das strickt man einfach gern und mit den eigenen Färbungen drauf sowieso.

    Trotzdem sind die Socken so von den Bildern doch toll und nach dem Waschen soll das Maschenbild doch auch noch mal besser werden - liest man immer *g*

    Was ich bei dieser Färbung mag, sind die Ringelpartieen. Die heben sich so toll von der Wilderung ab. Das ist mal ein ganz anderes aber schönes Sabinepaar.

    Dann auch hier einen lieben Gruß - ich hau mich jetzt erstmal ein Stündchen aufs Ohr
    Ute

    die Kamera ist eine SONY, wenn Du nähere Angaben magst, meld Dich, da muss ich den Karton raussuchen - aber sie schein KEIN Pinkproblem zu haben *hahaaaaaaaaa* ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine ersten Socken auch sehr gut, mal eine etwas andere Wilderung und nur zwei Farben, das hat was! Mit der Wollqualität muss man sich natürlich erst durchtesten, aber wenn man eine Gute gefunden hat, dann wird man auch dabei bleiben. Ich freu mich auf das neue Sockenjahr bei dir.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. so schöne socken....wenn sie nach unserem wetter gefärbt wären, dann hätten sie die farben grün und braun!! Weiss und blau wäre mir lieber!! Ich wünsche dir einen wunderbaren 1.1
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Socken! Es muß wirklich nicht immer bunt sein.

    Lieben Gruß, Anna

    P.S.: Ich hatte heute tagsüber noch nicht mal die Nadeln in der Hand. ;o)

    AntwortenLöschen
  5. P.P.S.: Dir auch ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. wow ... schon heute das erste Paar fertig, hochachtung. Tolles Paar in super Farben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute für 2010 und die Socken sehen richtig super aus, Bunte gibt es genug.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  8. oh sind die farben schön!!!!
    ich finde immer kein sockengarn, was so schön wildert.

    wegen färben.... hast du schon mal das essential sockengarn von knitpicks probiert? das ist herrlich weich (merino) und es verstrickt sich unglaublich gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hätt mich auch gewundert, wenn es hier nicht schon heute mit einem tollen Sockenpaar weiter gegangen wär! Ich mag das frostig wilde an Deinen Socken. Sie sehen richtig winterlich aus.

    Frohes neues Jahr
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    wunderschöne Socken, ich mag es ja unheimlich gerne, wenn die Wolle wildert. Wieder mal eine richtig schöne Färbung. Alles Gute für das neue Jahr wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Auf dieses Paar hab ich schon gewartet. Die finde ich super. Das wären genau meine. Super Socken zu Jeans.
    Freu mich schon auf Deine 2010-Socken.
    LG Tina
    Frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  12. Schön!
    Seehr seehr schön.
    Ich habe gestern noch Marathon-fertig-Stricken gemacht *g*, kann auch bald wieder mal Socken zeigen.

    LG anabel

    AntwortenLöschen
  13. huhu Sabine, toll sehen die Socken aus, wirklich wie der frostige Winter...gefallen mir richtig gut....mit der Wolle hast du recht...ich färbe auch nur noch auf Opal und Zitron, die haben die beste Qualität.....außerdem werden sie in Deutschland hergestellt und ich bin immer ein bisschen darauf bedacht solch Taten zu unterstützen, wenn ich kann.

    Ein kreatives, wolliges neues Jahr wünsche ich dir...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne Socken sind das geworden und sie passen absolut perfekt zum jetzigen Wetter :-) Auf besagter Rellana habe ich auch ein paar Mal gefärbt und auch ich fand sie nicht so toll. Allerdings waren die nach dem ersten Waschen wirklich schön und ich habe die Socken jetzt sicher schon gute zwei Jahre ohne das an der Wolle was passiert wäre, galten prima, sind eben nur was dünner. Also schlecht ist die Wolle nicht im nachhinein.
    Wolle ist eben einfach ein Naturprodukt und daher habe ich auch bei "Qualitätswolle" schon Schwankungen gehabt die mir gar nicht gefielen und andere dachten es wäre "Billigwolle"

    Ein gutes Jahr 2010 wünsche ich dir, verbunden mit lieben Grüßen
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. oh die sehen aber echt toll aus die socken das sind echt super farben
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    schön sind die Socken geworden.

    Ich wünsche Dir und Deiner Fam. ein gesundes Neues Jahr

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar