Mittwoch, 4. November 2009

Supersonnig

… heisst dieses Garn :)

Ute hat diesen Kammzug für mich gefärbt, genau in meinen Farben und ist wirklich supersonnig.

 

Die Wolle ist vom Cheviotschaf und superwash ausgerüstet. Das ist mal eine ganz andere Wolle und liess sich auch etwas anders verspinnen als das was ich bisher versponnen habe. Der Singlefaden war schön gleichmässig, aber doch mit viel twist und zienmlich hart. Das Verzwiren war dann nochmal einen kleien Kampf, aber rausgekommen ist ein wunderschönes Garn:)

Was ich davon stricken werde weiss ich noch nicht, für Socken ist das Garn weniger geignet denk ich mir, da es zu hart ist und zu wenig elastisch. Handschuhe oder Schal wäre vielleicht nicht schlecht :)

Hier nochmal der tolle Kammzug

Kommentare:

  1. Ich wünschte , ich könnte Kammzüge auch so toll färben. Glückwunsch zu diesem. Die Gar daraus mußte einfacch schön werden, oder. Gelb, schön, denn hier ist es so was von Grau, das es schon aufs Gemüt schlägt.
    Herzl. Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich auf deinem Blog umgeschaut und bin beigeistert, was du so nadelst.
    Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht magst du ja an meiner Verlosung für den Guten Zweck mitmachen
    Bussi Tine

    AntwortenLöschen
  3. Supersonnig ist wohl der allerpassendste Name ;o)
    Tolles Garn!

    Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Garn ist toll geworden! Die Nahaufnahme - traumhaft.

    Naja und ich hab ja auch schon einmal so eine andere Qualtität versponnen, da weiß ich ungefähr, was mich erwaret. An dieses "Drahtige" kann ich mich gut erinnern. *g* Dein Garn schaut in allem aber wieder ganz "entspannt" aus! :o)

    dann sei mal lieb gegrüßt - ich werd jetzt mal ein Paar Färbekorrekturen vornehmen *lol*
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ist das toll!!! Die Farben sind echt der Hammer, bin schon gespannt, was du daraus nadelst...
    LG
    Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Bin schon auf die Handschuhe oder den Schal gespannt! Tolle Farben:)

    LG,

    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das Garn ist toll geworden. Der Kammzug sah ja schon super aus. Heitert bei dem Grauen da draußen richtig auf. Vielleicht nadelst Du einen Baktus draus. Das geht superschnell und dann ist auch was von den schönen Farben zu sehen.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  8. huhu

    das sind super schöne Farben und das Garn sieht toll gesponnen aus, bin gespannt was du daraus nadelst, auf alle Fälle wird es wunderschön werden, die Farbverläufe, auf die freu ich mich jetzt schon....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wunderschöne Farben! Die leuchten richtig.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich sehr sehr schön :)

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar