Freitag, 27. November 2009

50/2009

Cool Berry

Cool Berry Handspunbysabs

100% superwash Merino

Grösse 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

Jede 4 Masche links

Erst war ich von diesen Socken gar nicht so überzeugt, da es am Anfang nur so blau-in-blautöne waren, aber jetzt wo die Socken fertig sind finde ich sie doch wunderschön. Was mir besonders gefällt ist das dieser Handgesponneneffekt noch gut so sehen ist, denn manchmal hab ich Garne die mir fast schon wiede zu gleichmässig sind. Hier passt das einfach :)

Dieser rotmelierter Streifen an am Fuss von der Unteren Socke gefällt mir am besten :) Ich hab das bei den Handgesponnenen sowieso immer das ich eine Lieblingssocke habe vom fertigen Paar *gg*

Ich finde die Farben vom Kammzug sind gut erhalten geblieben.

bee mice elf

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farben sehr gut. Aber wie machst du das, dass alle deine Socken zu schön fluffig ausschauen? Ich stell mir das dann immer wie Watte an den Füssen vor *g*
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  2. @ Mimi: die schauen nicht nur so aus, die sind so fluffig :)
    Das ist 100% Merino und die ist im allgemeinen doch sehr weich.

    AntwortenLöschen
  3. huhu Sabine,

    endlich sind sie fertig...die gefallen mir so super gut und ja, die Farben vom Kammzug sind sehr schön auf den Socken zu sehen....eine echt gute Wahl für das 50. Paar finde ich....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer toll! Das wären genau meine Farben.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Strümpfe sind das geworden! Ist schon toll, wenn mal selber spinnen kann... Und die Farben sind wunderschön.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. einfach schön.Die sehen auf den Bildern echt megakuschelig aus. Komisch für mich, dass ich die Farbkombi gar nicht so mag. In dem Garn von der fetten Katze ist auch ein paar mal das lila auf blau getroffen und irgendwie ist das nicht mein Ding. Auch blau und gelb können beim Verzwirnen so komisch aussehen. Aber vielleicht bin ich grad auch nur komisch!

    Dann sei mal lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hammer! Das sind ja wirklich Traumsocken, ich bin grad nur noch am schmachten... *seufz*
    Liebe Grüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön !

    Die Kombination von dem blau mit dem lila-pink ist super.....
    Vor allem das Verhältnis viel blau und wenig pink finde ich toll.

    Dir einen schönen 1. Advent

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich deine Socken sehe, dann möchte ich lieber heute als morgen auch mal endlich damit anfangen, welche zu stricken. Bisher habe ich noch keinen einzigen Socken gestrickt und ich möchte genug Zeit dafür haben. Naja, jetzt so kurz vor Weihnachten ist dem leider nicht so, als werde ich wohl erst im nächsten Jahr mal damit anfange.
    Dein 50. Paar ist klasse geworden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Kuschelsocken und die Farben sind alle wieder da :)
    Na und tragen wirste sie auch so langsam können... die Temperaturen sinken. Jeden Tag ein bißchen und ich bin immer mehr der Meinung, das es in diesem Jahr weiße Weihnachten gibt :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Weer geweldige kleuren!!
    Ik zou het zo leuk vinden om Ollie weer eens te zien op je blog.

    Groeten van Veronique.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab's ja normalerweise nicht sooo mit Lila - aber hier, in dieser Kombination: Ein Traum!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar