Mittwoch, 24. Februar 2010

Frühlingsfarben…

… bei grauem Regenwetter

Icarus Icarus – 100% Merino

aus einem Kammzug von Sheepish Creations

120 Gramm – 475 Meter

Dieses Garn war gefühlte 4 Wochen auf meinem Rad. Irgendwie kam da kein Ende :( Die Singlespulen waren dann doch sehr langweilig, aber das verzwirnen hat dafür umso mehr Spass gemacht :) Das Garn gefällt mir nun ausgesprochen gut! So richtig frisch :)

Mich wundert es immer wieder, wie verschieden die Ergiebigkeit der verschiedenen Kammzüge ist. Soviel wie bei diesem Merino Kammzug hatte ich noch nie. 475 meter und es ist sicher kein dünner Faden!

Icarus kammzug

Ich freu mich schon aufs verstricken :)

Kommentare:

  1. Dein Garn sieht wunderschön aus...tolle Farben
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Spontan denk ich bei diesen Farben an ein Vergissmeinnicht.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. mhmm auf den hab ich schon gefreut. Sieht ja im Garn fast ein bisschen brav aus, der Gute. Da bin ich auf's gestrickte gespannt. Könnteste ja fast Wadenstrümpfe draus machen, wenn es so viel ist ;)

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

    Sach mal, gibt es irgendwann noch einen Färbeeintrag ?????

    AntwortenLöschen
  4. Und Du hast wieder die allerschönsten Bilder dazu gemacht... Die könnte man wirklich ewig anschauen...
    Und Dein Garn ist einfach ... unbeschreiblich.
    Wie schön, dass es bei Dir bestimmt bald auf die Nadeln darf... :)
    Ganz lieben Gruß
    Steffi - die leider keine Spaghetti im Haus hat, aber morgen ist Einkaufstag *lach...

    AntwortenLöschen
  5. Blau/grün Kombi finde ich einfach immer wunderschön :-)

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. oh ja das glaube ich dir....die würde ich auch sooooofort verstricken, sehr sehr seeeeehr schön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Garn geworden, ich liebe diese Farben. Habe auch gerade einen ähnlichen Kammzug auf dem Rädchen.

    Viel Spaß beim annadeln und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. @ Ute: Morgen gibbet hier frisch gefärbtes in Bobonfarben *gggg*

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne frühlingsfarben. Da freut man sich doch :)

    lg

    sternschnuppe

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farben, richtig frühlingsfrisch :)

    ich brauch kein spinnrad, ich will gar nicht spinnen, nein nein nein...

    AntwortenLöschen
  11. Schick. Sehr schick.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das Garn ist dir wieder mal super gelungen. Die Farbkombi ist herrlich und wie immer ist es einfach bildschön versponnen! Das wird sicher auch verstrickt ein Hit!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein superschönes Garn. Das wirkt so richtig frühlingsfrisch.

    Und auf Deine bonbonfarbenen bin ich schon schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön. Blau und grün ist einfach immer eine tolle Farbkombi.

    Ich habe es inzwischen aufgegeben nach Zusammenhänge zwischen Fasern und Lauflänge zu suchen. Immer wenn ich dachte, bei der Faser habe ich eine hohe Lauflänge, hatte ich kurz danach ein Garn, bei dem es total anders war.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  15. huhu Sabine.....

    toller Kammzug und das Garn gefällt mir, hat ja eine super Lauflänge und zu dünn finde ich es auch nicht, es sieht megagut gesponnen aus.....freu mich aufs Gestrick....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar