Dienstag, 9. Februar 2010

Etwas neues Altes…

… ist bei mir eingezogen :)

Diese beiden Wollknäuelhalter aus Holz hab ich rein zufällig im Internet entdeckt und die mussten unbedingt zu mir. Ich finde die einfach schön! Sie sind ungefähr aus dem Jahre 1920  und reine Handarbeit.

 

Ich habe mal im Internet recherchiert und weiss jezt das ich die beiden supergünstig gekauft habe :) Normalerweise werden die nur bei Antikgeschäften verkauft.

Es gab da auch noch 2 in Form von einem Pilz :)

Praktisch vor allem für die Garne die ich nicht auf dem Wollwickler wickeln kann da sie zu glatt sind. Da rollt mir das Knäuel dann nicht mehr vom Tisch und Ollie kan es sich dann auch nicht schnappen :)

Man sieht es auf den Fotos vielleicht nicht so gut, aber sie sind ziemlich gross und da passen locker 100 gr Knäuele rein.

Kommentare:

  1. Mir bleibt grad der Mund ganz weit offen stehen. Sabine, was sind die beiden hübsch! Und sooooooooooo alt, dann sind sie echte Kostbarkeiten!!

    Aber auch Dein neues Angestricktes ist wieder so schön, was bist Du fleißig.

    Wir haben hier schon wieder die Rüsselpest im Haus - irgendwie soll es in diesem Jahr nicht klappen, dass mal ALLE eine Woche lang ihrer Tätigkeit nachgehen, ob nun Schule oder Kindergarten! :(

    Dann strick mal schön aus den Schachteln heraus :))) - ist ja gerade für Olli ein wahres Ärgernis, oder???

    die Ute

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du aber ein richtiger Glückspilz, ich kann an so alten Schätzen auch nicht vorbeigehen. Da macht das stricken gleich doppelt soviel Spaß :-)
    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht aber wirklich Klasse aus. Meinen Glückwunsch dass du ihn gekauft hast.Er ist sehr sehr schön.....

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööön...Warum gibt´s so etwas nicht mehr,oder nur selten ? Ich würde mich an solche Sachen ewig erfreuen. Ich sach ja, früher,da war noch vieles aus Holz...

    ganz lieb grü0t Bremate

    AntwortenLöschen
  5. Wie schöön!!! Schade das man soclche wunderbaren Dinge nur noch ganz selten findet!!!
    Und die Beiden sind ja wirklich wunderbar!!!
    Da kommen Kindheitserinnerungen!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Werkelijk prachtig zijn de kluwenhouders echt klasse,dat je die op internet hebt gevonden zeg.
    groetjes,judith

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja super, total praktisch. Sehr schön sind sie zudem. Eine klasse Idee.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich ganz neidisch ( nur bißchen, lach )....Was für ein SUPER TEIL !!!! Und schön noch dazu !!!Schade, daß sie einfach verschwunden sind...Da wäre doch eine Freude für uns Strickerinnen, oder ?

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Cool, wie schön sind die denn... Da haste aber großes großes Glück gehabt. Da schlägste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe... toll :)

    Das war der erste Streich...
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich sitze hier mit sehr, sehr großen Augen und erblasse vor Neid...
    auch will!!

    :) LG anabel

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur WUNDERSCHÖN, ein Traum. Die würde ich am liebsten ganz lange streicheln :-)

    Dein angestricktes finde ich auch toll!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind aber wirklich toll! Eine echte Rarität!

    AntwortenLöschen
  13. huhu Sabine...

    wow, so schön, mit LOch oben, genial...sowas hab ich noch nie gesehen und Olli kann ja mit was anderem spielen.....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Sind die schön ...
    Wusste garnicht, dass es so etwas gibt ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja wunderschön Sabine!Ich glaube aus Furcht, dass sie mir kaputt gehen könnten würde ich die niemals nutzen sondern immer nur wieder anschauen :-)

    Nochmal liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar