Sonntag, 1. Februar 2009

7/2009

Sabs Surprise Colours

017

Selbstgefärbt

Garter Rib

Grösse 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

013

Ich finde diese Socken sowas von schön!!!!

009

Gefärbt nach einer für mich neuen Methode.

015

Diese Socken haben wirklich einen tollen Farbverlauf wie ich finde :)

Ich habe  einen Strang zu 2 50 gramm Knäule gewickelt und dann das ganze wieder mit doppeltem Faden zu einem Knäuel gewickelt auf dem Wollwickler. Erst die blaue Farbe auf die Aussenseite des Knäuels gebracht und dann Gelb und Orange in die Mitte des Knäuel gelöffelt. Zum schluss noch so hier und da etwas Schwarz aufgetragen. Das Ganze ist also sehr einfach mit einem tollen Effekt!!

Das ist sicher nicht das letzte Mal das ich so gefärbt habe :))

Kommentare:

  1. na die sind ja gigantomatisch und im ganzen Paket einfach toll von der Musterung und den Farben - so ganz und gar nach meinem Geschmack!!!! Ich hoffe, das wird es hier bei Dir noch mehr von geben!!

    Dann noch einen lieben Gruß und viel Spaß gleich mit dem Rädchen :o)

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Wow...die sind einfach der Hammer. Schade, dass ich keine Wolle färbe, das würde ich mit Sicherheit nachmachen.

    LG von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Danke für die Anleitung, das werde ich sicher ausprobieren.

    Die Socken sind mal wieder super geworden, zum Klauen schön!


    Grüßles

    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. geniale idee und wunderschöne socken, die du da gestrickt hast. werd ich bestimmt auch mal versuchen.

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Socken sind "superoberhammermäßig"! Toll!
    Die Färbemethode muß ich unbedingt mal ausprobieren!

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind Deine Socken geworden, die Farben sind ja mal wieder so richtig mein Beuteschema ;-)

    Ich hätte nie gedacht, dass man ein Knäuel so färben kann.

    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine, einfach klasse deine Verlaufssocken! Glückwunsch und viel Freude damit!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sabine,
    ich habe vor ein paar Tagen schon mal von dieser Färbemethode gelesen und eins kannst du wissen: beim nächsten Färben versuche ich das auch, sofern ich bis dahin weiße Wollstränge in meinem Besitz habe.
    Aber sag mal, wie trocknest du die gefärbten Knäule und wie wäscht du sie aus???
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine.
    Das sind aber tolle Farben. Und das Muster auch.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Phänomenal!!! Die sind einfach supergenial geworden. Wie kommt man nur auf solche tollen Ideen? Einfach perfekt.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Jau - was sind die schön... Echt eine Knaller und vorallem, alles geht einfach, keine geribbelte Wolle und der Färbaufwand ist gleich Null. Mannoman, sowas von schön und ich probiere das auch bald :)
    Sabine - die Mail kommt gleich noch :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnsidee!!!
    Ein riesen Applaus!!
    Und sooo schön sind sie geworden,ein richtiger Knaller und Hingicker!!!
    Liebe Grüße Rucki

    AntwortenLöschen
  13. WOW!!! Eine geniale Färbemethode mit einem wunderschönen Ergebnis! Gefällt mir wirklich sehr gut. Gratuliere Dir zu diesen tollen Socken!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    genial sind diese Socken. Ich finde toll, dass du auch immer neue Färbetechniken ausprobierst.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Wow, tolle Farben und super Färbetechnik! Ich werde diese Anleitung mal in meinem Hirn speichern und das auch mal probieren...sieht einfach nur super aus! Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Der Farbverlauf und auch die Farbzusammenstellung ist suuuuuuuuper schön!!!!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine!

    Für Farbverlaufswolle bin ich ja im Moment ganz besonders zu haben - und dann noch mit farblich so schön abgestimmten Sprenkeln! Die Socken sind toll geworden!! Ich hätte nie gedacht, dass so etwas Schönes dabei rauskommt, wenn man Farbe auf gewickelte Knäuel löffelt ;) .

    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  18. Richtig schöne Socken und ganz tolle Farben und Farbverläufe. Tolle Technik gegenüber dem Sockenblank, der sich mir noch verweigert, da ich dann erstmal so n Strickding bräuchte *seufz*
    Das probier ich auch mal aus. Danke für diese geniale Idee und das Weitergeben :o)
    GlG, Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wieder so tolle Farben. Absolut genial. Und so einfach. Ich glaub lange komme ich um die Färberei nicht mehr herum.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  20. Die Socken sind wirklich wunderschön! Die Färbung ist einfach genial. Ein toller Farbverlauf und tolle Farben.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,

    die Socken sind sowas von schön, ein ganz dickes Lob.
    Ich finde das superlieb das Du uns wissen läßt wie man das macht, herzlichen Dank dafür :-D

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,
    Deine Socken sind wunder-, wunderschön geworden. Schade, dass ich keine Wolle färbe.
    Das wäre genau meine Farb(e)/-verlauf!

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  23. Das war wirklich eine gute Idee, die Wolle mal auf diese Art zu färben. Sieht super aus das Endergebnis und hat sicher auch viel Spaß gemacht zu verstricken.

    Mit deinem neuen Rädchen wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude daran. Ich freu mich schon auf die ersten Ergebnisse die du uns zeigen wirst :-)))

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. wow, einfach nur superklasse!!! Das sind doch Socken, die Spaß machen!! Kann mir Newbie nur bitte mal jemand sagen, wie ein Wollwickler ausieht?? Bitte!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Wow was für eine geniale idee...das sind einmalig schöne Socken....Kompliment

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  26. hallo Sabine :-)

    die Socken sind wunderschön geworden. Ich glaube das werde ich auch ausprobieren!

    liebe Grüße
    Ewa

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja wohl einfach nur GENIAL!!!!!
    vlg,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  28. Vielen Dank, daß Du diese tolle Idee gepostet hast und so mit uns teilst.
    Ich habe noch 300,0 ungefärbte Wolle da, die gerade auf dem Wollwickler zu 100,0 mit doppelten Faden verknäuelt werden :-) ... und dann werde ich farbpanschen, hurra!

    Liebe Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Da muss ich doch sofort gucken kommen und die alten Einträge durchsuchen :-) Ich lese nur noch viel zu selten Blogs, leider!
    Diese Färbung ist ja echt der Hit, so was von schön!
    Bei den anderen teile ich Deine Meinung, dass das "Ulgy-Knäuel" gar nicht geht, aber das andere wird hübsch! Das "Ugly-Knäeul" könnte ich mir aber gut in Patchen vorstellen, kombiniert mit anderen passenden Farben.

    Liebe Grüßle und danke für Deinen Kommentar bei mir. Ich hoffe, ich komme öfter mal wieder dazu Deine tollen Werke anzuschauen und zu kommentieren :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar