Dienstag, 10. Februar 2009

Mein erstes….

…  selbst gesponnenes Garn!

mein erstes

Aus einem Space Kammzug den Steffi mir an die Tür gebracht hat :)

Das spinnen macht wirklich Spass! Erst recht wenn man ein Garn fertig hat. Ich bin mit diesem ersten richtigem Garn  nach 3 Tagen Spinnerfahrung mehr als zufrieden.

Hier auch nochmal mein grosses Danke an Ute, die mich ja zum Spinnen verführt hat und dann auch noch geduldig meine vielen Fragen beantwortet hat :))

selbst gesponnen

Es wiegt 85 Gramm und hat eine Lauflänge von ungefähr 200 meter. Verstricken möchte ich es schon, aber für Socken ist das zu wenig. Hat jemand noch andere Ideen?

:)

Die Farben sind nicht so ganz meine, aber an die richtig tollen Kammzüge hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Jezt wo es ein wenig klappt werde ich mal nach wirklich schönen Kammzügen suchen gehen. Ich bin für jeden Tip dankbar, wo ich schöne Kammzüge kaufen kann, da das alles für mich noch etwas Neuland ist.

Kommentare:

  1. so toll! Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich Dir von Herzen!
    Ich bewundere jeden der das kann..zauberhafte Garne zu spinnen!!
    Liebe Grüsse Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Super klasse sieht das aus...
    Du bist auch hier ein wahres Naturtalent und
    unglaublich, wie schön Dein Garn aussieht.
    Die Farben finde ich übrigens gar nicht so schlecht ;)
    Habe mir eben auch welches rausgelegt.
    Und, was kommt als nächstes aufs Rädchen?
    Einen herzlichen Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. also das glaub ich jetzt nicht, nein das kann gar nicht Dein erstes sein. Ich glaub, ich poste heute noch mal MEIN erstes Garn. Das sah ziemlich anders aus wie Deins hier und Steffis in ihrem Blog. Waaaaaaaahnsinn.

    Handschuhe oder thorpe :o))))) Das wird bestimmt ganz toll.

    kann es echt kaum glauben und freu mich richtig, dass es so klappt :o)

    sei lieb gegrüßt
    Ute, die schon wieder Kammzüge buntet *g* nur wegen der Nerven

    AntwortenLöschen
  5. Super, man kann gar nicht glauben, das das Dein "Erstlingswerk" ist.

    Viel Spaß am neuen Virus

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    Dein erstes Garn sieht ja suuuuper toll aus. Das sieht mir aber auch stark nach Naturtalent aus :D !

    Begeisterte Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. also ich finde die Farben sehr schön, und für den ersten Versuch sieht die Wolle wirklich perfekt aus.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuper!!!

    Ich würde fingerlose Handschuhe stricken :o)

    Achja... wenn Du Kammzüge suchst... schau lieber nicht bei www.etsy.com, das macht süchtig!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. doch da musst Du schauen, am besten "roving" suchen lassen oder "superwash roving", von meinen vielen sind bisher nur 2x welche beim Zoll gelandet

    noch mal einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz große klasse, ich traue meinen Augen
    kaum :-) Super toll sieht dein erstes Garn aus und mir gefällt sogar die Farbe noch dazu ;-
    Da warst du aber richtig schnell. Ich glaube dur hast Spaß dran *gg*

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich finde das Garn sieht schon ganz gut aus. Hast du einen Spinnkurs gemacht?

    Mich würde das Spinnen auch reizen.

    Es grüßt

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Boh Saine

    Das sind deine Anfänge???????.....ich bin sprachlos so toll gesponnen ich kannst kaum glauben.
    Pulswärmer ja genau das könnte mit der Lauflänge gehen.

    Dir liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt das Garn sehr gut. Überall sieht man mehr und mehr "Spinnereien". Finde ich gut. Auch wenn ich selbst gar keine Ahnung davon habe.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Sabine, das Garn ist wunderschön. Ich würde auch Pulswärmer daraus nadeln.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja Wahnsinn! Du hast doch schon länger heimlich geübt, oder?
    etsy, ja da war ich heute schon, sehr gefärlich wenn man Kammzüge kaufen will ;-)
    Es kommen 7 Stück in 2 Pakete *gg*
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefallen die Farben.
    Sieht super aus:-)
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  17. passt jetzt hier gar nicht - bitte löschen ;-) zu deiner Frage bei Steffi: die Sendung hieß Dalli Dalli

    herzliche Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  18. Wow, traumhaft schön!!!

    Sei lieb gegrüßt
    von
    Andrea, die nicht spinnen kann :o(

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar