Donnerstag, 5. August 2010

Auaaa……..

… sollte ich nicht aufhören mit Sockenstricken??

Ich wollte mal meine Sockenschublade aufräumen und wie ich die Socken dann so aus der Schublade hatte hab ich sie allesamt zum Fototermien gebeten :) Ich war dann doch leicht erschrocken wie viele das schon sind! Aber irgendwie auch ein tolles Bild so für die Sockensüchtigen oder? icon_mrgreen

Die linke Seite…

…die rechte Seite

Es sind nicht alle Socken die ich gestrickt habe, manche Paare sind noch in der Wäsche, bei meiner Tochter in der Schublade oder auch verschenkt :)

Aber wieviele Paare sind es denn nun?? Ich hab noch nicht gezählt wieviele da nun liegen, werd ich gleich machen wenn ich sie wieder in die Schubladen räume.

Oder wollt ihr mal raten? :))

Wer am nähesten dran ist bekommt  2 von mir gefärbte Stränge Sockenwolle.

Also NUR die hier auf den Bildern sind!

Kommentare:

  1. ... und ich überlege gerade: WIE GROß IST DEINE SCHUBLADE???? *staun*

    supersuperschöne Fotos. Ich hatte gehofft, dass Du sie auch hier und nicht nur in Ravelry zeigst. Gerade das oberste Bildchen - so schön!!!

    Und raten werd ich nicht, die Strängelchen soll jemand anders bekommen, ich hab ja noch so schöne von Dir hier liegen. ;)

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ja auf so ungefähr 150 Paar tippen...

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! So viele tolle Socken! Ich sollte vielleicht meine Schublade auch mal ausräumen. Das mit dem Raten find ich toll: also ich denke, dass es 100 Paar sind. Bin schon gespannt, ob ich richtig liege.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe auch 3 von solchen Riesenschubladen - und da sind auch nur Socken drin! Bei Dir sieht es also ähnlich aus, wie bei uns.

    Ich schätze Deinen Berg mal so auf 163 Paar (natürlich zuzüglich der Paare, die Du uns jetzt nicht gezeigt hast).

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Warum aufhören, man muss ja zu jedem Outfit die passenden Socken haben, nücht? *g*
    Tolle bunte Bilder und ich bin neidisch auf die Sockenschublade, so eine bräuchte ich auch. Ich bin schon auf Körbe übergegangen.

    Ach ja, ich tippe auf 100, eine schöne runde Zahl :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ..hammer..
    das ist ja irre, wie fleissig du Socken strickst
    Nun verstehe ich auch "socks & co" der Name ist Programm .. DU bist eine Socken-Fabrik

    staunend und bewundernd grüsst
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne, bunte Fotos!
    Ich tippe auf 102 Sockenpaare.

    LG Andrea D.

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind ja ne Menge ich tippe mal auf 120Paar

    lg Janine

    AntwortenLöschen
  9. wow sind das viele socken!!!!!!! soviel möchte ich auch mal gestrickt haben ;)....

    also ich tippe so auf 87-90 socken auf deinem bild....bin gespannt wieviele es wirklich sind!!

    echt klasse und so schön bunt!!!

    lg von bea

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles Bild,ich habe auch sehr viele Socken.
    Ich tippe 88 Paar Socken.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Mal ein schönes Bild
    Wow nun dachte ich, ich habe viele Socken, aber scheints bin ich da nicht alleine.

    Also ich Tippe auf so ca 90 Paar Socken auf dem Bild.

    Dann mal weiterhin fröhliches stricken.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  12. wow ... soviele schöne socken.... Ich schätze mal 76 Paar Socken. Bin gespannt wieviel es sind.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, das sieht schön aus! Fast zu schade, um in der Schublade zu verstecken. Da hinke ich schön hinten nach, mit meinen wenigen Paaren...

    Schätzen würde ich, dass es zusammen mit denen in der Wäsche 82 Paare sind.

    Grüsse herzlich und bin auf die richtige Zahl gespannt

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich tippe auf 107 Sockenpaare. Auf jeden Fall sind die Fotos sehr, sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße Susanne (stille Leserin)

    AntwortenLöschen
  15. wooowww, der Wahnsinn !
    Mal abgesehen von der Farbpracht der Socken beneide ich Dich um diese riiieeesige Sockenschublade ;-)
    Da ich nicht weiß, wie groß Dein Wäschekorb ist, schätze ich mal, dass es 97 Paar handgestrickter Socken zum Fototermin geschafft haben.

    Aber aufhören ? Neeee, bitte nicht, die sind immer sooo schön !

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein ja tolles Bild! Sooo schöne Socken!

    Ich tippe auf 110 Paare.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hm, auf dem Foto würde ich sagen 97 Paare Socken!

    Traumhaft :)

    Liebe Grüße
    KaTe

    AntwortenLöschen
  18. Ik denk onderhand toch wel zo'n 150 paar:) en lekker door blijven breien hoor!

    AntwortenLöschen
  19. Baoh, sooooo viele schöne Sockenpaare.
    Ich denke, es sind 106 Paare.
    Ein wunderschönes Bild. Macht Lust auf mehr....
    Aber, hattest Du die alles schonmal an? ;-)))

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, ist das ein tolles Bild!
    Ich tippe auf 111 Paare. Echt irre wenn man das mal so auf einen Haufen sieht.

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Also ich tippe auf 69 Paar auf den Bildern, aber ich bin auch total gespannt..

    liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  22. Ich tippe auf 122 Paar Socken :)

    Liebe Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sind das viele und schöne Socken.

    Ich tippe mal auf 101 Paar Socken.

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  24. Wow - einfach nur wow...
    Genial, da möchte ich mal drinnen wühlen...
    Weiter so ;O)


    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  25. ..ach ja.. eine Tip will ich auch noch abgeben
    ich SCHÄTZE: 107 Paare
    ich HOFFE: immernoch einige (viele) Paare ZUWENIG
    denn es macht mir so viel Spass, hier reinzuluschern, dass ich nicht hoffe, du hast irgendwann genug Socken :)

    AntwortenLöschen
  26. Also ich bin nicht so bescheiden wie Ute *g*
    Ich tippe mal auf 127 Paare! Und das sind noch nicht genug. Du musst weiterstricken!

    Gigantische Fotos!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Wow! 96 Paar sind das locker! Das sieht sooo genial aus. Klasse! Immer schöööön weiter stricken, was gibts schöneres als ein Bild mit der doppelten Menge? *lachfrech*

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Das sind wunderschöne Bilder - da könnte Frau doch glatt einmal "Sockenbaden" ... ich schätze dass es 118 Sockenpaare sind.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Wow- da wird man ja mit Schauen nicht mehr fertig....so tolle Bilder!
    Ich tipp mal mit Bauchfühl....211 Paare!!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  30. hallo,
    oh sind das schöne bilder-das macht einem gerade Lust wieder an socken zu nadeln.Ich tippe auf 104 paar Socken .Ich habe gerade mal 12 Paar.Ach es ist einfach schon sich an so was zu erlaben.

    Mach unbedingt weiter .Sonst haben wir nichts mehr zu schauen.

    ganz liebe Grüße
    Sandra Ortholf

    AntwortenLöschen
  31. Was für sagenhafte Bilder :-).
    Ich wünschte, ich hätte so viele Socken. Ich habe zwar auch schon so viele gestrickt, aber wie Du weisst, verticker ich ja die meisten.
    Ich tippe mal, dass es 109 Paare sind.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja mal eine ganze Menge. Mein Sockenfach ist auch voll aber sooo viele sind es nicht. Ich verschenke auch oft Sockenpaare. Der halbe Spaß ist das Verarbeiten der schönen Stränge. Und es findet sich fast immer jemand, dem dann gerade diese oder jene Farbe besonders gut gefällt.
    Mitraten werde ich nicht, das ist nicht so mein Ding aber es ist schon eine tolle "Sammlung" die Du da hast.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. ...ich sage mal 97 paare....
    gespannte grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  35. wahnsinn... super schönes bild
    ich tippe auf 95
    liebe grüße

    Luisa

    AntwortenLöschen
  36. Und ich tippe auf 109 Paare.

    Superschön, davon träume ich. Vor allem weil ja auch viele Socken aus handgesponnener Wolle dabei sind.

    Liebe Grüße von der stillen Leserin Melanie

    AntwortenLöschen
  37. wow, welch toller berg voller gestrickter socken! ein traum!! <3 und wenn man überlegt, wieviel arbeit und stunden das sind... wow!! <3
    bei dem raten möcht ich doch auch gerne mitmachen: ich glaube, auf dem bild sind insgesamt 100 paare drauf! =D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  38. Ach, wie sind die Fotos schöööön.
    Das ist ein Zeichen für mich, dass ich keinen Therapeuten brauche, um mich von den Nadeln zu heilen. Nein, ich kann ruhig weiter Socken stricken. Dann sieht es bald so aus wie bei Dir.

    Hab schon öfter mal auf Deinen Blog geschaut. Immer wieder traumhafte Farben bei Deinen Socken.
    So, ich tippe jetzt mal auf 105 Paare.
    LG aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Tolles Foto!
    Ich habe grob nachgezählt und kam auf 82 Paar Socken.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  40. Boah...tolles Foto und noch tollere Socken. Ich schätze mal, dass es 130 Sockenpaare sind. Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele es tatsächlich sind.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  41. Eine wahre Augenweide. Ich kann mich gar nicht von den Bildern trennen,sooooo schöööön.....
    Ischätze mal das sind so 1,2,3....meins, nein, nee Quatsch, das war was anderes ;-)) 123 Paar Socken, das wollte ich sagen ;-))
    Und wenn´s nicht stimmt, konnte ich doch wenigstens die schönen Bilder betrachten
    Und wehe Du hörst auf *mit Zeigefinger droh*

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  42. Ich tippe auf 105 :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Sabine,

    das ist ja ein traumhaft schönes Bild!!!! Ich tippe auf 75 Sockenpaare und nein, du darfst auf gar keinen Fall aufhören mit dem Sockenstricken :-))))

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  44. hallo sabine

    wow, traumhaft schöne socken hast du da und sooooo viele. aber sockenstricken ist ja wirklich ne sucht und auch ich kann nicht damit aufhören.
    ich tippe mal auf 69 paar

    lg hulla

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    ich tippe auf 99 Sockenpaare.

    Hach ich könnte die Socken stundenlang anschauen, einfach super!!!! Jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl das ich zu viele habe.

    LIebe Grüße
    Tiia von Ravelry

    AntwortenLöschen
  46. Die Sockenpaarzahl auf den Bildern schätz ich jetzt mal grob auf 105-108 Paar. Macht 210-216 einzelne Socken.

    Die Farbenpracht ist wirklich herrlich anzuschaun :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschön! Da will man gleich am liebsten zugreifen ;)
    Ich tippe mal auf 98 Paar...

    AntwortenLöschen
  48. Super Fotos! Bin ganz begeistert von so vielen tollen Socken - ich sag, es sind 77 :)

    LG von einer ansonsten stillen Leserin
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. Ik denk dat je 147 paar hebt.

    AntwortenLöschen
  50. Ich tippe auf 108 Paar. Super schön!!!!!
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  51. Wahnsinn...das sieht aber auch irgendwie klasse aus. Könnte mir das sogar als größeres Bild an der Wand vorstellen.
    Ich tippe mal so 125 Sockenpaare werden es sein auf dem Bild.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  52. Wow, mir fehlen echt die Worte. Ich schaffe nicht mehr als 20 Paar Socken im Jahr, wenn Du so weitermachst kannst Du bald in Socken baden (aber bloß nicht aufhören). Ich schätze mal es sind 113 Paar !
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  53. Ist ja der Wahnsinn! Hab ich gleich meinem Männe gezeigt, jetzt sieht er ein, dass ich unbedingt noch mehr Socken stricken muß ;-)
    Also, ich tippe mal das sind 77 Paar, da fehlen mir noch einige ;-)
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  54. Hmmm... dann tippe ich mal auf 101 Paare.
    Imposantes Bild übrigens - wo kriegt man so große Schubladen her? Bei mir hätten nicht mal die Hälfte davon reingepasst! Wahnsinn!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  55. huhu!

    wow, was für eine farbenpracht!

    ich staune und tippe auf 106 paare

    lg

    xeena

    AntwortenLöschen
  56. Und ich tippe auf 123 Paare. Aber kann man eigentlich je genug Socken haben? Ich glaube nicht :)

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  57. 81 Paar Socken, jawoll, ich bin da ganz sicher! Ganz so viele habe ich nicht, aber auch mehr als ich dachte, ich hab mal die Schubladen durchgesehen....

    Martina

    AntwortenLöschen
  58. Erstaunlich viele Socken,wie groß ist den deine Schublade???Also ich habe so ca. 25 stck,aber wenn ich diesen Berg sehe hab ich wieder lust meinen Vorrat aufzustocken.
    Ich tippe auf 99 Socken Paare.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Sabine,
    das ist ein geniales Bild, und...es sind ja noch nicht alle. Toll!
    ich tippe auf 78 Paar Socken auf dem Bild.
    Und nein, du darfst auf keinen Fall aufhören mit dem Sockenstricken! Niemals.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  60. Wow sind das viele *große Augis mach*. Da kann man glaub ich schon von süchtig sprechen^^. Und du musst eine verdammt große Schublade haben...

    Ich schätze mal, auf den Bildern sind so ca. 95 Paar.

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  61. ...wow, das sieht ja klasse aus! Ich schmunzle grade und stelle mir grad deine Schublade vor;-))Was machst Du denn nur mit diesen vielen Socken??? Also ich tippe mal auf 129 Paare....

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  62. wow!! ich find das ist ein gigantisch schöner anblick ! und bitte auf gar keinen fall aufhören weiter so schöne socken zu stricken! ich würde doch die wunderschönen sockenbilder vermissen :-))) und da ich immer wieder begeistert bin von deinen selbstgefärbten, schätze ich auch mal und sag ich jetzt einfach mal 94
    lg
    strickmonster

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Sabine !
    Eine tolle Sammlung !
    Ich tippe es sind 83 Paare auf dem Photo zu sehen !
    Liebe Grüße aus dem Saarland !
    Sandra

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Sabine ,

    Ik denke mal es sind 98 paar auf diese Fotos .
    Liebe Gruss aus dem Norden (Groningen)

    Petrouchka

    AntwortenLöschen
  65. Du meine Güte! Ich muss das Foto unbedingt meinem Schatz zeigen. Der hat sich schon darüber ausgelassen, weil ich jetzt das dritte Paar für ihn stricke und ich selbst "schon" ca. 10 Paare habe. Ein tolles Foto und tolle Socken!

    AntwortenLöschen
  66. wow,
    das sind traumhaft viele Socken :)

    Ich würde so viele gar nicht unterkriegen.
    Hm, ich tippe mal auf 118 Paar.


    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  67. Ich bin tief beeindruckt. Ehrlich, mir steht der Mund offen! Meine Schätzung: das sind 128 Paare Socken. Und so schöne Farben. Da würde ich auch gern mal drin herumwühlen :-) Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  68. Wow, das muß ich in den nächsten Tagen mir noch öfters anschauen. So eine Farbenvielfalt und soviel Arbeit :-).

    Ich schätze mal 101 Paar Socken.

    liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  69. Awesome job! I think I would guess about 137 pairs. I have only made 22 pairs over a three year period. I guess I need to step my game!

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Sabine,
    da will ich mich auch mal anschließen und tippe auf 98 Paar. Wunderschöne Bilder hast du da gemacht:-).

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  71. uiii Sabine, das sieht so toll aus, hab es schon in rav bewundert....ich hab auch solch eine riesige Schublade, aber die ist fast leer....strick ruhig weiter, es gibt doch noch mehr Schubladen in deinem Haus denke ich....

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Sabine,

    da versuche ich doch auch gleich mal mein Glück und tippe auf 84 Paar Socken. Mal gespannt wieviele es wirklich sind.

    Schönes Wochenende
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  73. Mann, da trifft einen ja der Sockenschlag! :-)
    toll ich finds einfach nur toll.
    Ich schätz mal es sind 83 Paar.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  74. Hej,

    ich schätze es sind 104 Paar Socken.....
    Mann, ich bin ja so etwas von Neidisch, ich liiiiiiiieeeeeeebe handgestrickte Socken und ich hab nur soooooo wennige! Ich schffe es eindach nicht mir so eine wunderbare Pracht in dieser Menge zu stricken.Deine Sockenschublade ist für mich echt eine Schatzkiste!!!! Falls du mal Socken tauschen magst gegen Wolle, Seife oder Perlen, wende dich vertrauensvoll an mich :-) Lieben Gruß Susa

    AntwortenLöschen
  75. staun... trägst du die auch alle ;-) soviel Socken mag ich auch mal haben, aber ich stricke meist für andere und verschenke sie dann. weil ich die stahlenden augen so mag...

    AntwortenLöschen
  76. 134 paar, wunder wunderschön, ich vermisse die wollsocken, seit ma starb bekomme ich keine mehr,ausser ich stricke mir selber welche.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar