Sonntag, 14. März 2010

17/2010

Saratoga

17/2010

 Blue Moon Fiber Arts - Socks That Rocks

100% superwash Merino

Aran Socks aus Sabrina Special

Grösse 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

Saratoga

Diese Socken hab ich in eins durch gestrickt. 1. Hat es richtig Spass gemacht und 2. wenn ich solche Mustersocken weg lege, werden die nie fertig :) Die Farben sind soooo schön! Ich hatte das Muster schon ein paar mal angestrickt, aber immer wieder durch irgendwelche blöden Fehler geribbelt, dabei ist das so einfach:) Das kommt schnell nochmal auf die Nadeln!

Auch wenn es hier so aussieht als wenn sie sich sehr zusammen ziehen, am Fuss sitzen die ganz toll. (ich war zu faul um auch noch Fotos am Fuss zu machen)

Ich geh nun das dazugehörige Garn verzwirnen :) Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Ich muss immer wieder feststellen, das einige STR mir verstrickt viel besser gefallen als am Strang. So ist das auch hier bei Deinen Saratogasocken.

    Bist Du tatsächlich mit 60 Maschen hingekommen bei Größe 40? Ich wollte die Aransocken auch immer mal für mich stricken, bin mir aber wegen der Maschenzahl unsicher.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. so, da bin ich wieder :)

    Die sind einfach atemberaubend - ich würde da am liebsten sofort reinschlüpfen!
    Bei mir gehen nämoich so nach und nach meine ersten STR und das waren meist Aranis, kaputt.Habe jetzt ein Loch unterm Fuß im Torridon gesichtet.
    Deswegen bin ich gleich weg - jetzt wird so ein Paar angestrickt! *freu*

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Sehen echt toll aus.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja ganz tolle Farben und dazu noch das Muster. Ein Traum!
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  5. Da paßt ja wieder alles zusammen. Tolle Wolle und noch tolleres Muster.
    Könnte auch so ein neues Projekt für mich werden!!!!!
    Restwochendgruß aus dem Taunus
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster und die Farben gefallen mir sehr sehr gut - aber ich selber trau mich an Aran nicht ran, leider :-(

    schönen Sonntag noch!

    Herzliche Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Ik had eerst niet gedacht dat ze zo mooi zouden worden, maar ze zien er weer prachtig uit!

    groetjes, Martine

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    die sehen einfach super aus!!!!
    Bin von den Farben und dem Muster echt begeistert :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wunderschön aus, das passt (wieder mal) einfach alles, die Farben der Wolle sind ein Traum! Und Aransocken wollte ich auch schon immer mal stricken, jetzt wo ich deine hier so sehe, ich glaube, das muß ich bald in Angriff nehmen :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine!

    Die Socken sind traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, so einen Strang hätte ich mir nie gekauft, aber die Socken sehen wirklich toll aus! Vielleicht sollte man wirklich nicht immer so nach den "normalen" Farbvorlieben gehen sondern wirklich einfach mal mutig sein!
    Auch das Zusammenspiel von dem Muster und diesen Farben harmoniert prima!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. huhu Sabine....
    man bist du schnell....schon wieder ein Paar fertig und noch dazu so schöne....
    die Farben passen so wunderbar zum MUster...die sind sowieso wunderschön gewählt....die STR gefallen mir von den gekauften handgefärbten wirklich am besten...die färben klasse....
    bin gespannt auf dein Garn...
    liebe grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Die würde ich auch sofort nehmen... sowas Schönes!!

    Und auf das Garn freue ich mich schon - das wird ein spannender Vergleich diesmal!

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wat zijn ze mooi geworden!

    Groetjes Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schon beim Anschauen eine Klasse für sich ...

    Sehr schön und gelungen ...
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Perfekt! Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Da passt Alles zusammen.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar