Samstag, 18. Februar 2012

Geribbelt…..

 

… hab ich das Blank und dann angestrickt :)

Mir gefällt es und da kommen noch soooo viele tolle Farben!

Kommentare:

  1. boing - das Gelb ist ja wohl der Oberhammer !!!!

    Das werden so richtig bunte Sabinesocken ♥ lechz ;)

    und ich bin froh, dass Dir die Wolle auch so gut gefällt. Eine traumhafte Qualität und das nach der Farb- Essig- Trocknen- Hitze- Prozedur!

    sei lieb zurück gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Klasse !!! Richtig schön bunt ,genau richtig zur Karnevalszeit :-)

    lg simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie toll, so schöne Farben :)
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. SUPER!

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das Türkis und das saftige grün, dass danach kommt. Einfach wunderschön.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee mit dem Blank und die farben sidn der Wahnsinn

    Lg glori

    AntwortenLöschen
  7. Krass, wie schön das ist!!!!
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. das gefällt mir auch super !!! Farb-Feuerwerk - einfach schöööööööööööööööööön :))

    Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    Euch allen ein wundervolles WE

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön werden die denn, da ist ja der gesamte Farbtopf eingefangen, "schmatz".

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Farbspiel. Ist mir gleich ins Auge gesprungen.
    Viele Grüße
    Wiesensalat

    AntwortenLöschen
  11. Das schreit ja nach Frühling...also wird das hoffentlich jetzt auch klappen....soooo farbenfroh wirds bald wieeder und ich kanns kaum erwarten;-)))

    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen
  12. das sind ja wieder richtig tolle Farben. Ich bin schon ehr auf das Ergebnis gespannt und
    wünsche Dir ein tolles Wochenende

    Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Die sind superwitzig, gefallen mir sehr gut!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Das werden wunderschöne Socken.
    Ein herrliches Farbspiel, welches gut Laune macht - nicht nur beim Stricken ;-)

    Schönes Wochenende euch allen.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sooooo tolle Farben, das werden sicher die schönsten Socken überhaupt ;-)
    Lieben Gruß, Alex

    AntwortenLöschen
  16. Bei Ute von eurer Aktion gelesen und gleich mal rübergehüpft zu dir - wow deine Socken werden ja auch supersuperschön ♥♥ So herrliche Farben.....

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. wow, wie genial!!! absolut schöne farben!! <3
    da bekomm ich auch gleich wieder lust auf`s blank-färben!!

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  18. Supertolle Farben, bin gespannt auf die fertigen Socken^^

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich oute mich jetzt mal als absolut färbeunkundig. ;-)
    Irgendwann bin ich über einen anderen Blog hier bei Dir gelandet und bewundere seitdem Deine tollen Socken und die wunderbaren Garne.
    Verstehe ich das richtig, dass Du für ein Blank erst ungefärbte Wolle zu einem glattrechts gestrickten "Lappen" verstrickst, ihn dann färbst und dann das ganze wieder aufribbelst und als Socken verstrickst?
    Bitte nicht lachen. Ich bin da wirklich absolut unwissend.
    Aber lernbegierig. ;-)

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment! Die ungefärbte Wolle wird erst mit doppeltem Faden zu einem "Lappen" verstrickt. (mit einer art strickmaschiene)
      Dann wird der Lappen bemalt, fixiert, gespült und getrocknet und dann geribbelt. Die 2 Fäden sind genau gleich da das ganze ja doppelt verstrickt wurde und man bekommt somiet 2 total gleiche Socken.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für die Erklärung!

      Löschen
  20. Ich denke, ich muss mir auch mal wieder Sockenblankets zulegen. Macht ja direkt Lust zu färben.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  21. hi, die farben sind der wahnsinn!!! da hast du beim stricken sicher viel spaß. das sind ja die reinsten gute laune farben. echt klasse!!!lg angie

    AntwortenLöschen
  22. tolle Farben.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn, was für ne Farbexplosion.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Wie machst Du es nur, dass Deine geribbelte Wolle so glatt ist? Superschön die Farben!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar