Dienstag, 21. Februar 2012

15zweitausend12

 

Kuntibunti Sockenstrasse

Coloursbysabs – Sockblank aus Opal Sockenwolle

Grösse, Meine, 60 Maschen auf Nadel 2,5

Eigentlich ist es gar keine richtige Coloursbysabs Färbung, denn ich hab das Blank zusammen mit Ute gefärbt und wir hatten super viel Spass dabei :)

Bunter geht schon fast nicht mehr, genau so wie ich es mag. Diese Blankfärbungen sind einfach toll und wie gut das Frau Socksstreet mir noch einige gekurbelt hat. Die werde ich morgen bebunten.

Hier nochmal an meinen zarten Füsschen *gg*

Die Idee von Ute mit diesen Ministrängchen für die Ferse ist genial!

Kommentare:

  1. Haaach, wie unglaublich toll. Das ist ein absolut fantastisches Sockenpaar, bunter geht es glaube ich nicht. Ich bin hin und weg ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Heeerlich bunt!! Einfach superklasse♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. wow, die sind einfach nur mega geworden!! toll, toll, toll!! :)
    da packt mich gleich wieder die lust auf`s blank-färben!! <3

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  4. So wunderschön! An den Füßen kann es ja nicht bunt genug sein! Wo sonst alles grau ist.
    Ich muss mich dringend mal irgendwo zum Blankfärbe-Kurs anmelden... ;o)
    Einfach genial!
    GlG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Socken sind alle einfach der Hammer, jedes neue Paar ist ein Genuß.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. meine Güte Sabine !!! ♥♥♥ Und komm, für das Knallbunte bist einzig und allein Du zuständig gewesen!!!

    Bei Dir macht das Extra-Fersen-Garn wirklich Sinn - bei mir ist das unaufälliger, weil meine ganze Socke mehr durcheinander ist.

    Schöne Bildchen, die anzuschauen so richtig gut tun!

    einen lieben Knuddelgruß
    die Ute aus der Sockenstraße =)))

    und mach mal hinne mit blank farben - ich bin sehr gespannt vor allem auf eine rosafrische Frühlingsvariante

    AntwortenLöschen
  7. die socken sind der wahnsinn! echt toll

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist eine klasse Idee mit den Fersen-Stränglein. Sonst kommt die ganze Kunst ganz durcheinander.

    Klasse.
    Und wie kurbelt man diese Blanks? Mit der Prym-Kurbel?? Aber dann hat man doch eine runde Angelenheit, oder??

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekurbelt wid das mit der Addi Express king size, als auch so eine Kurbel wie die Prym. Man kann da auch mit hin und her kurbeln!

      Löschen
    2. Ach, so. Dann verstehe ich das. Ich dachte schon. Geht doch gar nicht. Wenn ich in der Runde kurbel, dann habe ich ne runde Sache und müsste den dann aufschneiden ?? - Ne, das konnte nicht sein.

      Danke für die Antwort.

      Löschen
  9. Wunderbar sind die Socken geworden und der Farbverlauf ist total identisch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, die Socken sind der HIT!

    Begeisterte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Anett Kiefer21.02.12, 19:36

    Die sehen toll aus, richtig frühlingsfrisch.

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  12. Deine farbenfrohen Socken sind eine Augenweise und purer Genuß ;o)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. ....wie schön!!!! Quietschbunt und so fröhlich, genau richtig! Ich versuche aber schon wieder daran vorbei zu schauen....nein, ich hole die Kurbel nicht aus dem Keller.... LG Susa

    AntwortenLöschen
  14. Richtig tolle Socken - genau das richtige gegen Winterblues.

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hach, was sind die schön! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur "Knaller", deine Socken. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. toll! toll! toll.

    mir ist nur noch nicht klar, wie du 2 Socken mit identischen Farben hinbekommen hast. Wenn man so ein blank, wie du es bebuntet hast ribbelt und dann weg strickt, werden die Socken unterschiedlich wie sonst nix. Wo bitte liegt der trick?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blank ist mit doppeltem Faden gestrickt! :)

      Löschen
    2. aaaaaahhhhhhh!

      oh! dann muss ich wohl aus meinen "blanks" vom Wochenende etwas anderes Nadeln...

      Das kommt davon wenn man nach dem Prinzip Monkey see, Monkey do arbeitet und einfach mal macht auch ohne Ahnung...

      Danke. Jetzt kann ich es neu versuchen...

      Löschen
  18. Total toll, ich bin mal wieder begeistert :). Irgendwann werd ich wohl bei dir einbrechen und deine Sockenschublade plündern müssen ;).
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. traumhaft bunt :)
    So richtig gute Laune - Socken.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. *sabber* sind die schön!!! Und ich breche ein und klaue Dir Wolle! Deine Farben gefallen mir so...
    lg,
    das Ibu

    AntwortenLöschen
  21. Kann mich nur anschließen, die Socken sind echt toll!! Aber am besten finde ich dein Profilbild :o) total süß!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebelein !!! Das sind ja wohl definitiv die g*ilsten Socken, die ich jemals gesehen habe! Und bei dir breche ich sowieso schon bei jedem Paar und jeder Sabs-Färbung in Jubelschreie aus! Diese Färbung ist der absolute Oberkracher! Da beneide ich dich drum.

    Was das Färben - jetzt auch speziell auf diesen Blanks - angeht, hast du mich total neugierig gemacht... Ob ich das mal probieren sollte???

    Allerliebste Wochenendgrüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Toll die Socken, aber wie bekommst du das hin das die Socken vom Muster her so gleich sind ?

    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar