Dienstag, 17. Januar 2012

Gefärbt :)

 

Es wurde höchste Zeit das ich wieder mal etwas färbe, denn meine Coloursbysabs sind fast alle.

Monday Mac

100 %BFL?

Moisje

100% Falkland merino High Twist

Tuschinski

100% Merino

Alle 3 auf verschiedene Qualitäten gefärbt, wobei die oberen beiden Färbewöllekes ein Geschenk von Ute sind. Diese Merino High Twist ist einfach ein Traum!! Da leuchten die Farben nochmal ganz anders!

Alle Stränge werde ich selber verstricken :))

Kommentare:

  1. tolle wolle

    ich hatte mal einen klassenkameraden, der hieß tuschinksi. war aber lang nicht so hübsch wie deiner hier :-)

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Alle wunderschön! Unglaublich....diese Farbenpracht! Mein Favorit wäre Moisje....bin sehr gespannt auf Anstrickbilder ;O)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich aber froh, so bekommen wir schöne Bilder zu sehen....

    So schön deine Färbungen. Irgendwann, dann werde ich das Stricken etwas sein lassen und auch in die Färberei einsteigen. So richtig. Wolle, Farben, ich habe ja alles da. Aber ich traue mich nicht so wirklich. Weil ich hier die tolle Wolle sehen - und dann denke: das kann ich nie so. Ich weiß, üben, üben, üben. Und was macht man mit den Färbungen, die nicht so toll werden???

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber mit etwas Übung kannst du das sicher auch!Einfach anfangen und sehen was dabei rum kommt und die Färbungen die dir dann nicht so gut gefallen guckste Dir dann schön :) Ich denke mal das jeder seinen eigenen Gescmack hat was die Färbungen betrifft, so weiss ich das es Leute gibt die meine eigen gefärbten Wöllekes mehr als schrecklich finden :))) Und wenn du fragen hast, frag einfach...

      Löschen
    2. Ich danke dir, dass mache ich bestimmt. Ich denke, ich werde im Sommer mal durchstarten. Wenn die Tochter auf Reisen ist und ich so vor mich hinfummeln kann. So werde ich es machen. Aber deine Färbungen sind schon der absolute Himmel. Das will ich auch können. Unbedingt.....

      Liebsten Gruß, die Enkelin

      Löschen
  4. Sehr schöne Färbungen - selbstgefärbte Woll...da kribbelt es bei mir immer um so mehr in den Fingern. Die muss man einfach verstricken :)

    @EnkeliEs gäbe noch die Möglichkeit des Überfärbens, wenn es total daneben gegangen ist. Versuchs doch mal mit Ostereierfarben, die kommen doch bald wieder. Ansonsten schreib mir, ich habe noch einen Vorrat an Kool Aid und Co.
    Da braucht man nicht gleich eine riesige Färbeküche und seperate Utensilien.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja schon Ashford-Farben und es auch schon mal probiert. So drei, vier Färbungen habe ich gewagt. Meist uni. Hhm. Eine bunte. Tochter auch eine bunte.....
      Ja, ich werde es wagen. Werde alles kurz und klein färben. Im Sommer, wenn ich mal viel Zeit habe. So vielleicht. Bis dahin werde ich Wolle kkkkkaaaaauuuuuuffffennnn. Ohne Unterlass.

      Liebsten Gruß, die Enkelin.

      Löschen
  5. .........Tuschinski mag ich sehr, aber nicht deinen letzten Satz!

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Eins ist klar, die werden mal wieder alle traumhaft schön.
    Die Kombis gefallen mir alle sehr gut.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    sehr schöne Färbungen, Moisje und Tuschinski gefallen mir beide sehr, sehr gut und
    beim Monday Mac bin ich so auf das Farbspiel mit dem Weiß gespannt. So toll.
    Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Nadeln.

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Voll schön! Moisje gefällt mir besonders gut!
    Ich habe mir auch mal ein Knäule Wolle zum färben zugelegt, aber noch habe ich keine Farben, mit denen ich das färben mal ausprobieren kann. Aber Ostern kommt ja bald!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Färbungen in richtig leuchtenden Farben.
    Toll! Bin gespannt wie die Farbverläufe sich beim Stricken
    präsentieren.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hach mach und dahinschmelz* :-)
      Alle sind natürlich wunderschön, aber Moisje ist der Knaller♥♥♥♥

      I'm in love ;-)

      LG
      Willow

      Löschen
  10. Wow, sind alle 3 toll aber Tuschinsky ist der Hammer, bin echt gespannt darauf wie er verstrickt aussieht.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  11. tolle Färbungen.
    Auf den Farbverlauf bin ich auch gespannt :)

    Dein Reste-Schal ist einfach klasse.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, sind die wieder schön... viel Spaß beim Verstricken!

    Besonders gespannt bin ich auf Moisje!

    LG

    AntwortenLöschen
  13. ja hier bin ich ich auch immer ganz entzückt ,wollte es auch immer mal für mich selber probieren und noch nicht gewagt ...;-)lg <marita

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    das ist schön wie eine tägliche "Sucht" auf deinen Blog zu schauen was es Neues gibt.
    Tolle Färbungen, mir gefallen alle sehr gut, könnte mich nicht entscheiden, wenn ich müßte ....
    Bin schon auf deine Anstrickbilder gespannt.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. ohh, was ist denn hier los, man kann bei Dir im Blog jetzt auch direkt antworten. Ist ja cool und wurde wohl auch mal Zeit *gg*

    Deine Färbungen sind ganz nach meinem Geschmack und ich freu mich, dass es endlich die high twist ins Färbewasser geschafft hat. Die schaut so richtig schön Sabine like aus.

    Dicken Knudller heut von mir :) aus dem Oberschmuddelregen, aber wieder mit eigenem PC
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Wow..wunderschöne Färbungen,ganz besonders gefällt mir der Tuschinski:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar