Dienstag, 7. September 2010

Handschuhe…

… werde ich diesen Winter stricken oder wenigstens versuchen mit der Hilfe von diesem Buch:

Mal sehen ob das alles so klappt, das Buch ist auf jeden Fall schon mal gut. Es ist alles sehr ausführlich beschrieben, also muss ich das doch auch können :)

Ein bisschen neue Wolle ist hier auch eingezogen:

Cattywampus von Blue Moon Fiber Arts

Und nochmal Koigu KPPPM

P110

P326

Kommentare:

  1. Eine Koigu Farbe haben wir gleich gekauft - die 110 - obwohl die bei Dir wieder anders aussieht. Das ist eh immer ein bisschen Überraschung, was da kommt.
    Die anderen beiden sind aber auch toll bunt.

    Und ich dachte, Du übst mal endlich toeup. Jetzt willste Handschuhe stricken !!! *pff*

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. @ Ute: die untere koigufarbe schlummert ja auch schon in deinem Stash hab ich gesehen :)
    Toeup.... tja... ich könnte mich ja dieses jahr mal zu dem Workshop mit Yarnissima anmelden, der ist nämlich wieder im november *gg*
    Und du willst doch nicht das ich kalte Finger hab im Winter oder????

    AntwortenLöschen
  3. hattest Du letzten Winter denn kalten Finger ??? Also, ab meld Dich bei Yarnissima an, da würden Dich sicher einige hier beneiden, so an der Quelle zu wohnen! Also wirklich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stränge sind das - und das mit dem Handschuh stricken ist gar nicht so schwer. Bin auch gerade dabei meine ersten Fingerhandschuhe zu stricken und es macht richtig Spaß.
    Also viel Erfolg und Freude

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Stränge - und super Buch, hab ich mir neulich auch mal geleistet. Sehr schön detailliert das Ganze. Gefällt mir supergut, auch das selbe Buch über Socken. Sehr zu empfehlen!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh was schöne Stränge. Wo hast Du die Koigu gekauft?

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. viel spaß beim handschuhstricken. ich finde die oberste wolle am besten, soviele farben in einem strag, bin aufs anstrickbild gespannt ;-). noch eine frage zum buch - bis zu welcher größe gehen denn die handschuhe (bin auf der suche nach größe 12, bisher leider vergeblich)?
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  8. huhu Sabine, woe die Wollstränge sehen toll aus, ich strick auch nur Fäustlinge, der Daumen ist schon eine Katastrophe und dann noch vier Finger, puh, obwohl ich die Nadeln hier liegen hab, so isses ja nicht, aber das werden endlos Wip's, na mal sehen, man wird ja älter...grins

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar