Mittwoch, 16. Dezember 2009

Brrrrrrr…

… kalt ist es hier und darum hab ich mal eben einen Schal gestrickt :)

Aus 2 verschiedenen handgesponnen Garnen die farblich sehr ähnlich waren.  Na ja, die Farben sind nicht ganz meine. Ich werde sicher nochmal so einen Stricken, aber dann mit wirklich bunten Garnen.

Gestrickt mit Nadel 4, 1er Rippe

Der Schal wiegt 120 Gramm und ist 1,70m lang

 

Hier nochmal die gesponnenen Garne:

Superwash Merino von Bee Mice Elf

Superwash Merino van Handgefärbt.com

Kommentare:

  1. Also ich finde den Schal schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. also ich find den jetzt auch sehr schön. Obwohl er nicht so ganz bunt ist, hat er was lebendiges. Zu manchen Sachen sieht sowas einfach schön(er) aus. ;)

    Aber ist ja ein toller Verwendungszweck für unsre handgesponnenen - das muss ich mir mal merken!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Misschien niet zo kleurig maar wel erg mooi! En lekker warm!

    ik hoop dat ik gauw het boek over spinnen binnen krijg. Hopelijk leer ik dan ook goed spinnen.

    Het is hier ook erg koud en nu sneeuwt het ook nog:) Zouden we dan toch misschien een witte kerst krijgen dit jaar?

    En hoe bevalt je nieuwe spinnewiel?

    AntwortenLöschen
  4. Super, Sabine! Diese zweifarbigen Schals sieht man ja meistens mit Noro - aber ich finde Deinen mit den handgesponnen Garnen VIIIIEL schöner!

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!

    Der Schal sieht einfach super aus! Mir gefällt er richtig gut. Die Farben sind sehr schön.

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee für handgespnnene Garne, das merke ich mir. Die Kombination finde ich sehr schön und zu vielem passend.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Superschön finde ich deinen Schal...auch die Farben sind klasse.Ich mag im Moment Lila so gern
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Absolut wunderbar. Also ich würde den auf keinen Fall hergeben - wären genau meine Farben ;-))

    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Mal eben einen Schal gestrickt...na klasse. Der ist super geworden. Die Farben haben was frühlingshaftes.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Also ich kann mich nur anschließen. Den würd ich sofort tragen. Sieht echt klasse aus.

    AntwortenLöschen
  11. Na, den kannste jetzt auch richtig gut gebrauchen... Hier liegt sogar Schnee, nicht viel, aber der Mensch freut sich :)
    Nun aber zum Schal... ich finde ihn toll... mit den zwei verschiedenen Strängen... Und er sieht sehr schön weich aus :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  12. huhu Sabine,

    die Farben passen gut zum Wetter und zu manchen Kleidungsstücken, also dafür braucht Frau schon mal einen nicht so bunten Schal.....mir gefällt er, auch der Farbverlauf, wunderschön...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag´s ja auch immer sehr bunt, aber diesen Schal finde ich mindestens genauso gelungen! Die Farbkombi ist doch klasse?!

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Der Schal ist doch richtig klasse! Ich würde den auch sofort anziehen.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja nun wahrlich nicht der Lilaliebhaber(obwohl sich da so einiges bei mir Verändert hat ;-) ) schlechthin, aber den Schal hier würde ich auf jeden Fall tragen! der gefällt mir richtig gut und sieht ganz wich und kuschelig aus.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Wow, der Schal ist wirklich sehr schön.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar