Dienstag, 29. Dezember 2009

57/2009

Harry Potter

UND DER HALBBLUT PRINZ

harry potter

Opal – Harry Potter – Lupin

Grösse 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

 

Ein richtig schönes Opalknäuelchen war das :) und somit auch richtig schöne Socken. Ich bin immer wieder erstaunt wie schön sich diese Wolle verstricken lässt und wenn ich ehrlich bin, sind es auch immer die Opalsocken die ich als erstes aus der Schublade greife. Wo wir grad bei meiner Schublade sind…. die ist VOLL!!

Dieses 57. Paar war wohl auch das letzte für dieses Jahr. Eigentlich wollte ich meine  Wip – Liste ganz abbauen bis Jahresende, aber das schaff ich nicht, da ich im Moment auch gerne am Spinnrad sitze :)

Der letzte Eintrag ist das hier noch nicht, morgen gibt es nochmal etwas und dann natürlich auch noch meinen Monatsüberblick in Bildern.

Kommentare:

  1. Hey, sooo schön sah das Knäuel aber nicht aus! Die Socken sind ja großartig! Hätte ich nicht gedacht! Umpf, da muss ich meinen Bestellfinger schwer unter Kontrolle halten.

    Und: Volle Wollschubladen sind okay, denn ZU volle Wollschubladen gibbet doch gar nicht, gell? *zwinker*

    Liebe Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ach wat sind die schön! Ich hab den Lupin auch schon einmal für meine Freundin verstrickt und war auch rundum entzückt. Da stimmt irgendwie alles.
    Und Du solltest überlegen, ob Du Dir nicht einfach eine Vorratskiste anlegst. Ich mach das ja von Anfang an, man hat schnell genug Socken in der Schublade. Und wer weiß, vielleicht strickste noch 100 Paar und hast dann die Nase gestrichen voll oder kannst aus irgendwelchen anderen doofen Gründen nicht mehr - was ist so ein Kistchen dann wertvoll. Das meine ich ganz erst und kein bisschen ironisch!

    Nun bin ich ja neugierig auf morgen und freu mich schon auf die Zusammenfassung! :)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    Schon allein wegen des Friedens hier im Haus muss/darf ich jetzt allen Dreien solche Socken stricken. Bei Kim ist aber das Garn noch ganz offen, da freu ich mich schon, auf Suche zu gehen!

    AntwortenLöschen
  3. Je hebt nog ruimte genoeg voor veel meer sokken;-) En anders misschien toch wat langzamer breien;-) Ik ga het komende jaar proberen meer te breien, dit jaar is er veel minder van gekomen dan ik wou, ik wil nl heel veel sokken en niet een beetje:)))maar of ik ooit zo'n mooie volle la krijg als die van jou...

    AntwortenLöschen
  4. En hoeveel paar sokken heb je nou eigenlijk al gebreid? Ben niet nieuwsgierig, dat weet je:)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, schon wieder ein fertiges Paar und dann auch noch so schön :-).
    Ich trage die Opal-Socken auch gerne. Die Socken aus handgefärbter Wolle sind mir meistens zu schade zum Tragen, die ziehe ich eher selten an.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. ohh wie süß - wenn ich über den Google Account kommentiere ist sogar mein Avatar zu sehen.

    Ich hab das mal aus sicherheitsrelevanten Gründen gemacht, nachdem beim Pebble Beach mein halber Roman fort war *pff
    - Ich glaub, ich kommt jetzt immer so, Du weißt ja wo Du mich findest ;)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu den megavielen Socken im Jahr 2009! Ich glaube, da kann Dich nur Ute schlagen, oder?

    Die Socken sehen klasse aus! Also weiterstricken!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  8. ...ui was sind die klasse....die farbkombi ist supertoll...viel spaß beim tragen...
    annette

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Paar ist das geworden. Schaue immer wieder gern deine tollen Socken an.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. huhu Sabine,

    och den Lupin haste gestrickt, den find ich auch toll...die Wolle mag ich auch gern noch haben, steht auf meinem Wunschzettel....ich verschenke die Opalis gern, weil sie 40 Grad waschbar sind...und grad meine Jungs achten nicht auf Temperaturen....grins

    ich freu mich auf deinen Monatsrückblick....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. die sind einfach total schick!
    findet
    der herr k

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    schöne Socken hast du wieder gestrickt! Ich mag Opal auch gerne verstricken und von den Harry Potter habe ich noch zwei Knäuel hier liegen, leider keinen Lupin!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. echt toll die socken die wolle habe ich auch noch mal schauen wann ich die anstricke
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  14. Superschöne Socken. Diese Harry-Serie ist einfach wunderschön. Und ich habe noch nicht ein Knäul verstrickt *schäm*

    Liebe Grüße dir und ein gutes neues Jahr wünscht
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Socken! Zum Glück habe ich das Knäuel hier liegen. ;o)

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar