Dienstag, 7. Dezember 2010

Frisch verzwirnt…

Every reason

new zealand merino von maudandme

90 Gr.- 210 meter

Navajo verzwirnt

Ich kann mir nicht erklären warum das nur 90 Gramm sind, denn der Kammzug war beim Kauf 115 Gramm. Ich hatte den aber schon mal geteilt zum verspinnen, aber dann doch wieder weg gepackt, vielleicht ist mir da etwas abhanden gekommen?

Aber schön ist das Garn trotzdem, auch wenn es nicht für Socken reicht. Vielleicht ein Paar Kindersocken ?

Kommentare:

  1. Huhu sabs,
    wieder mal ein tolles Garn. Ich habe grade mal wieder meine Lieblingssocken, sprich die Calendulasocken, an den Füßen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So ein Kammzug speichert unterschiedlich Feuchtigkeit, 90 und 115 Gramm sind allerdings schon ein ziemlich großer Unterschied. Ich habe bei meinen selbstgefärbten Kammzügen aber auch schon mal Abweichungen von mehr als 10 Gramm gehabt. Also Winter und trockene Heizungsluft könnten als Verursacher auch in Betracht kommen, aber das ändert ja nichts an der Lauflänge ;)
    LG mimy

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sabine bei dir ist ja wieder einiges passiert das Garn ist der Hammer du hast es einfach drauf mit dem verzwirnen.....und die Socken einen Beitrag darunter sind eine Wucht da muss ich mir das Heft doch auch noch zulegen das Muster gefällt mir :-)

    grüßle
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. traumhaft schöne Beerentöne.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. UIUIUI, das sind aber tolle Farben. Einfacht klasse♥ Schade, dass es so wenig Garn ist.
    Lg, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. mensch, jetzt bin ich aber überfällig hier! Aber das Kratzen im Hals hat sich noch ein wenig ausgebreitet und so fahr ich mal wieder halbe Kraft mit dem großen kranken Kind ...

    Egal, das Garn hier hat ja umwerfend schöne Farben. Und manchmal ist das schon komisch. Ich hatte das bei Knitterly Things Kammzügen, da kam richtig wenig Garn raus. :( Aber für irgendwa wird es gut sein. Wenn Du Dir mal diese zweifarbig gestrickten Handschuhe anschaust. Da so ein ein Garn mit mit einem anderen Kontrastfaden - einfach nur lecker!!

    sei mal ganz lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar