Mittwoch, 28. Oktober 2009

Das neue…

Rädchen :)

Es ist ein Louet S10. Mein altes war auch ein Louet S10, das hatte ich damals als ich anfing zu spinnen gebraucht gekauft. Da waren mindestens schon 100000 kilometer drauf gesponnen :) Und weil ich mit dem Rad supergut spinnen konnte war für mich klar das es wieder ein Louet wird. Leider kann ich aus bestimmten Gründen nicht mit einem Doppeltritt spinnen und somit ist es wieder dieses S10 geworden :) Es spinnt noch viel viel schöner wie mein altes und man kann bei diesen Rad zoviel Zusatzsachen kaufen, das man eigentlich jedes Garn spinnen kann, egal ob dick oder dünn. Aber ich spinn ja am liebsten Sockengarne :)

Dieses Garn hab ich grad auf dem Rad, ein wunderschönes blau-gelbes :)

Und ein fertiges hängt zum trocknen im Wind :)

Dieser Kammzug ist gestern noch bei mir eingetrudelt:

von Spincerely:

SW Merino Roving - Sunset Craze

Kommentare:

  1. ooooo...ich freue mich so für dich!! Ich freue mich jetzt auch auf bilder von deiner wolle!!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch ein Louet S10 und bin auch total begeistert! :-)
    Allerdings ist meins auch viel älter und der Spinnflügel schlägt aus *grummel*, sodass meine Spinnereien immer von einem nervtötenden Geklapper begleitet wird.
    Kann man denn auch Altes und Neues kombinieren beim Louet? Ich seh nämlich, dass du einen richtig schicken Spinnflügel hast... Und wo kann ich denn Ersatzteile herkriegen?
    Viel Spaß auf alle Fälle damit! :-)
    Grußies,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Ah wie schön. Auf einem alten ausgelutschten Louet S10 habe ich auch gelernt und bin überzeugt von den Rädern. In neu ist es bestimmt superschön zu spinnen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  4. huhu Sabine,

    das Gran unten ist wieder wunderschön geworden...ich hab auch grad zwei mit so geringer Lauflänge und traue mich nicht an Socken damit...

    das Spinnrad gefällt mir, meins hat auch keinen Doppeltritt, aber ich hab mir ja das Majakraft in den Kopf gesetzt, ich hoffe ich packe das mit dem Doppeltritt....

    bin gespannt auf das erste fertige Garn auf dem neuen Rad...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ziet er goed uit, sabine! Heerlijk zo'n nieuw spinnewiel!

    Je wol hieronder vind ik erg mooi, jammer dat het niet genoeg is voor sokken.

    En coolblue vind ik ook erg mooi geworden!

    AntwortenLöschen
  6. mensch Sabine - das sieht ja richtig chic aus. Ich mag es, wenn das Holz so schön hell ist. Meine Räder -also damals das Kiwi als auch die Suzie - waren vom Holz eher dunkler ausgefallen.

    Und wenn Du mit dem Eintritt gut klar kommst, ist die Welt doch in Ordnung!!
    Wenn ich das richtig sehe, ist da ja *Supersonnig* drauf, oder? Der Faden sieht toll aus!

    Dann sei mal lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Rädchen ist das und Du hast wieder ganz ganz tolle Bilder dazu gemacht.
    Ich freue mich für Dich :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar