Freitag, 11. März 2011

17 / 2011

 

Mariquita

Cochenillefärbung auf Opalwolle von Sabine

Grösse 40, 64/68 Maschen auf Nadel 2,5

Mariquitamuster vom Wollhuhn

Irgendwie hab ich eweig gebraucht um diese Socken fertig zu stricken, warum weiss ich nicht, denn die sind superschön :) Dieses Muster sitzt einfach perfekt am Fuss!! Es ist eigentlich ein Muster für Sneakers, aber auch für normale Sockenlänge geeignet finde ich.

Die Farbe ist etwas schwer zu fotografieren, in echt vieleicht noch ein klein wenig dunkler.

Hier nochmal am Fuss, ich hab die Socken gleich anbehalten :) Passen klasse zur Jeans!

Danke liebe Sabine für die tolle Färbung!

Kommentare:

  1. Hallo Sabs,
    die gefallen mir sehr gut. Ich finde so einer knalligen Farbe tut ein strukturgebendes Muster sehr gut. Viel Freude beim Tragen (und ich habe zu danken!)!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die finde ich echt klasse, das Muster muß ich auch mal stricken. Gerade auf der tollen unifarbenen Wolle kommt das richtig toll aus und passt super zu deiner Jeans :-)

    liebe Grüße
    Tina
    P.S. Daumendrück, daß euer Opalabo bald ankommt!!!!

    AntwortenLöschen
  3. klasse Socken.
    Das Muster gefällt mir.

    ich mag unifarbene Socken, nur selbst stricken zieht sich bei mir hin.
    Trotz Muster ist mir das zu langweilig.

    Du tümmelst dich doch auch lieber in vielen Farben :o)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sind supertolle Socken. Tolles Muster und die Farbe sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön! Sowohl die kräftige Farbe alsauch das Muster gefallen mir richtig gut.
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wow Sabine ein wunderschönes Sockenpaar das Muster ist ein Traum und auf dieser wolle kommt es super zur Geltung...
    rundum gelungen würde ich sagen :-)

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Tolles muster und tolle Farbe.
    Sehr schön sind die Socken wieder geworden.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen klasse aus.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!
    LG und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. huhu Sabine,

    und ich hätte gedacht, dass diese Socken dem Ribbel in die Finger kommen. Gut dass Du sie gestrickt hast, denn jetzt finde ich sie total schön. Auch wenn die Farbe quietscht!

    Dann mal Fingerchen gedrückt für DPD *seufz*

    einen lieben Gruß an Dich
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar