Montag, 1. November 2010

60/2010

Perfect Day

6fach Wolle gefärbt vom Wollhuhn

Grösse 39, 52 Maschen auf Nadel 2,5

Das war nun das erste mal das ich 6fach Wolle vernadelt habe :) Geht ruckzuck und macht Spass, vorallem bei so toller Wolle. Eine superschöne Färbung von Tanja!

Aber ich glaube ich strick doch lieber mit dünner Wolle, geht zwar nicht so schnell, aber ist auch nicht so anstrengend für die Handgelenke.

Kommentare:

  1. meine Güte sind die schön !!!!!

    Ich strick 6-fach und dicker auch nur ab und an gern, das geht wirklich auf die Handgelenke. Aber bei so schönen Farben ist das ja sowas von egal.

    Ja und die beiden Mädels sind glaub ich schlauer heimgefahren wie hier angekommen *gggg*, haben aber auch fleißig wie die Bienchen gestrickt!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Deze zijn wel erg mooi geworden! Kan me voorstellen dat het in de gewrichten goed te voelen is, maar het resultaat is wel prachtig! Had je ze niet beter op pen 3 kunnen breien? Misschien maakt dat ook niks uit, maar ik zou me kunnen voorstellen dat dat wat beter is voor je polsen etc.
    Hoe dan ook, ze zijn prachtig van kleur!!!

    AntwortenLöschen
  3. Peppig, das knallige Rot auf Grau. Gefällt mir total gut und die Nahaufnahem oben, hach wie schön!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farbkombi. Gefällt mir sehr gut.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön liebe Sabine, ich stricke auch lieber normale Wolle, die 6 fach kann man auch wirklich nur bei irrer Kälte tragen, sonst sind die viel zu warm....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Der Name der Färbung trägt den Socken alle Ehre, ich würde sagen, die sind wirklich perfekt. Da möchte man sofort reinschlupfen! Unbedingt!

    Ich hab bisher noch keine 6fach Wolle vernadelt, mir es aber auch für ganz bald vorgenommen.

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind sie geworden. Die Färbung ist echt der Hammer. Rot und grau passen eben so richtig gut zusammen.
    Bislang habe ich noch keine 6-fache Wolle vernadelt. Ich weiß auch nicht, ob ich die tragen würde. Mir reicht schon die Wärme der Normalen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  8. "perfect day" passt wirklich, tolle Socken.
    Eine edle Färbung.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wunderschön und schon 60 Paar in diesem Jahr, ist ja der Wahnsinn!
    Gratuliere und verneige Dich vor Deinem Sockenstrickeifer!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, super toll sind die Socken, die Färbung ist der Knaller.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  11. Hach schön! Und wie schön, dass Du so viel schneller strickst als ich, Sabine *g*
    Ich glaub, ich muss noch ein paar Wollhuhnfärbungen zu Dir schicken, da seh ich schneller Ergebnisse ;-)

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar