Montag, 2. März 2009

Neues Garn…

… gibt es heute bei mir.

010

Perlmutt

Ein Merino superwash Kammzug von Spinning Martha.

012

Es sind 140 gramm mit einer Lauflänge von fast 400m

016

Dieses Garn zu spinnen war nicht ganz so einfach, da es doch sehr glatt ist.  Und ab und an dachte ich es kommt gar kein Ende. 140 gramm ist doch ganz schön viel. Ich bin gespannt wie das Garn verstrickt ausehen wird.

Kommentare:

  1. Hallo Sabs.
    Schöne Wolle ist das.
    Und super Farben.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. ja mensch, das ist aber ganz schön lila. Also so mit der Farbe allein hab ich es auch nicht ganz so. Obwohl das schon tolle Schattierungen zu erkennen sind. Aber Wahnsinn: 400 m auf 140g. Haste Dich da nicht vermessen *fechguck*!!

    Ganz tolle Leistung und ich weiß wie zäh das manchmal werden kann, und trotzdem macht es Spaß!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. @Ute: es war natürlich schamlos übertrieben, es sind nur 392 Meter :)

    AntwortenLöschen
  4. 400m hin oder her, das Verstricken fällt sicher überhaupt nicht schwer :) :) :)
    Auch dieses hier ist wieder so schön und wieder so gleichmäßig. Machst auch immer tolle Bilder :)
    Ich komme mal wieder nicht zum Spinnen, aber nachher möchte ich unbedingt noch ein Stündchen aufs Rad :)
    Einen herzlichen Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Na, die Farbe ist ja so gar nicht meins, mit
    Lila steh ich ja soch etwas auf Kriegsfuß ;-)
    Nichts desto Trotz sieht es super versponnen
    aus und du hast ja echt eine tolle Lauflänge
    raus bekommen. Und wer weiß, vielleicht kannst
    du mich mit de Verstrickten sogar zum Lila-Liebhaber werden lassen, zumindest das Rosa da drinnen finde ich schon mal sehr ansprechend :-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Sabs :o)

    Wow! Deine Socken sind ja echt durchweg der Hammer! Bei der neuen Wolle bin ich mal gespannt, wie's gestrickt ausschaut! Deshalb: Ist es okay, dass ich deine Seite auf meinem Blog verlinke?
    Übrigens ist mir aufgefallen, dass du wohl auch am liebsten mit Bambusnadeln strickst, oder?

    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Hessen
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. das Garn sieht klasse aus. Ich mag diese Lilatöne im Augenblick total gerne.
    Sag mal, wie misst du die Lauflänge von deinem selbstgesponnenen Garn?
    Liebe Grüße über die Grenze
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Der gefällt mir sehr ! Bin schon gespannt,wie er verstrickt aussieht.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. wunderbar sieht der Strang aus, großes Kompliment an die Spinnerin :-D

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hi, Sabs :o)

    Sorry, kann nicht direkt bei deinem aktuellen Post "Jetzt wird's..." kommentieren (mein System scheint gerade ein wenig zu spinnen) - und wollte dir doch unbedingt sagen, wie begeistert ich von deinen Garnen bin! FRIZZY LIZ und HELLY gefallen mir am allerbesten! Super!

    Liebe Gjrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. uiii Sabine das Garn sieht ja lecker aus...genau meine Farben und so toll gesponnen kompliment...

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar