Freitag, 6. März 2009

Ribbeln…???

Angestrickt hab ich mein letztes selbstgesponnenes Garn. Mit dem Garn bin ich eigentlich zufrieden, aber ob ich das so weiterstricke? Es ist das Par 5 Muster. Irgendwie geht es unter in der Wolle…

002

Braucht so eine Wolle ein Muster?

Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Also ich finde es hübsch, allerdings sieht es in echt manchmal anders aus, als auf einem Foto.
    Lg vom Deich

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Muster sehr, sehr schön, gefällt mir sehr. Auch die Farbe ist traumhaft:-)
    Also ich würd dir raten.... weiter stricken...:-) Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest:-)
    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds klasse, aber wenn es dir nicht gefällt, solltest du vielleicht doch lieber Mr. Ribbel rufen.

    LG von Anke

    AntwortenLöschen
  4. ...also ich finde es passt gut, auch wenn es jetzt ein wenig untergeht, zieh den socken mal an wie es dann aussieht, weil die zöpfe sich dann ja auch auseinanderziehen.....
    liebe grüße
    annette, die das muster auch gerade bei stulpen gestrickt hat :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Wolle und das Muster passen toll zusammen!!
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann nichts Negatives feststellen- ich finde das Garn wunderschön und trotz des Farbwechsels kommt das Muster gut zur Geltung. Aber wie schon gesagt wurde- Foto und Wirklichkeit weichen ja vom Eindruck schonmal von einander ab...

    Ich würde es- so wie es für mich ausieht- weiter stricken :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Par 5-Muster sehr schön, liebäugele auch damit und dein Selbstgesponnenes ist wunderschön. Aber beides zusammen, ich glaube, ich würde es der traumhaften Wolle nicht antun. Auch wenn ich hier die Einzige bin ;-).

    Mein braunes komisches Zopfangestricksel habe ich übrigens noch nicht geribbelt, aber auch nicht weiter gestrickt ... soviel zum Thema "Wolle+Muster", wenn es um meine eigenen Machwerke geht :-))).
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. hallo Sabine,
    ich würde weiterstricken. Klar kommt das Muster vielleicht nicht ganz so raus wie bei einfarbiger Wolle, aber es geht auch nicht ganz unter.
    Und es sieht aus, als ob das ganz schöne weiche Kuschelsocken werden. Also: Ribbelmonster verbannen und weiterstricken.
    Jetzt lese ich mal die anderen Kommentare *grins*

    Grüssle
    Cornelia aka Leseratte37

    AntwortenLöschen
  9. Sabine - ich finde nicht dass das Muster untergeht, vielmehr geht die Wolle unter ;)
    Finde ich zumindest.
    Deine Wolle sieht sooo klasse aus -
    ich hätte sie lieber ohne Muster gesehen.
    Das schreibe ich auch nur, weil Du gefragt hast.
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi - hier heute auch grau :(

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde schon, daß die Wolle und das Muster zusammenpassen. Man kann das Muster doch sehr gut sehen.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin der Meinung, dass Farbe und Muster hervorragend harmonieren - auch wenn entweder Farbe alleine oder Muster alleine schön sind.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke fast, dass du mittlerweile sowieso schon geribbelt hast ;-) Ich würde die Wolle auf jeden Fall auch lieber ohne Muster sehen. So schön das Muster auch ist, aber auf diese handegsponnene Wolle muss es wirklich nicht. Ich bin nun wahrlich kein Lila-Fan, glaube aber, das die Wolle glatt verstrickt ein Traum ist.

    Genauso wie dein rosa/pinkes Paar vom Eintrag vorher. das sieht echt toll aus und ich glaub dir gerne dass es total kuschelig ist.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das wunderschön und würde es auch beenden.
    Liebe Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde ohne Muster kommt die Wolle wahrscheinlich besser raus. Ich finde für verzopfte Socken sollte man besser einfarbige oder in sich melierte Wolle nehmen. Und wenn Du selbst auch nicht so zufrieden damit bist, naja.

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  15. selbsgesponnene Wolle mit Muster hab ich so noch gar nirgends gesehen, es gefällt mir sehr gut.
    Also ich würde weiterstricken :-D

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar