Donnerstag, 6. Januar 2011

3/2011

 

Opal Dezemberabo 2010

Grösse 41, 60 Maschen auf Nadel 2,5

Selber hätte ich diese Farbcombi wohl nicht zusammengesucht, aber ich finde die Farben klasse so zusammen! Tolle Socken!

Aber…. beim stricken der 2. Socke kamen 3 Knoten! Ist ja nicht so schlimm, es ging aber jedesmal an der verkehrten Stelle weiter. Ich hab die ganze 2. Socke mühsam zusammengestückelt :( Die Farben der 2. Socke sind auch etwas anders, das Gestippel, welches ich so toll finde, fehlt ganz in den gelben Streifen. Ich hab auch nur noch ganz wenig Wolle übrig.

Na ja, es sind Kollektionsentwicklungen und da haben wir doch ein nachsehen :) In dem grünem Gärtnerknäuel waren übrings 4 Knoten, aber da passte der Rapport besser.

Aber die butterweiche Wolle und schönen Farben machen alles wieder gut!

Kommentare:

  1. Oh Gott Sabine, ich hab ja letztendlich die Entscheidung getroffen, welcher Karton zu Dir geht - das hätte auch meine Knäuel sein können *schluck*

    Nixdestotrotz, die Socken sind genial schön!!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. liebe Sabine, die Socken gefallen mir richtig gut und das mit den Knoten ist sehr schade, das sind sehr viele für ein Knäuel....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn sie schön sind - die vielen Knoten würden mir schon die Laune verderben! Aber gut, dass sie es dir nicht getan hat ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Ärgerlich sind die vielen Knoten in der Wolle schon, aber das tolle Sockenpaar entschädigt dafür.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber schön geworden. Das mit den Farbfehlern und dem Gestückele ist sicher ärgerlich, hat sich aber doch gelohnt.


    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    hätte man nicht gedacht, dass diese Farbkombi so toll und außergewöhnlich daherkommt!!! Mal ganz was Anderes. Wegen den vielen Knoten würde ich mal bei Zwergers vorsprechen. Ich persönlich finde das ein Unding, wenn da grad mehrere Knoten drin sind. Solch ein Knäuel gehört doch wirklich aussortiert und günstiger verkauft.

    Viele Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    was so Alles in einem Knäuel steckt;-), die Farben sind wunderschön, die Knoten ein Graus. Bei mir soll diese Farbe auch auf die Nadeln, ich habe sie sogar zwei mal *freu*, einmal noch dazu getauscht:-).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Echt ein tolles Sockenpaar - mit diesem Knäuel hatte ich die ganze Zeit geliebäugelt, aber keiner wollte es irgendwie hergeben. Kann ich aber auch verstehen, wenn ich die fertigen Socken sehe! Nur doof, dass es oft diese blöden Knoten bei Opal gibt...

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Oh die vielen Knoten hätten mich auch geärgert - aber du hast trotz alledem ein superschönes Sockenpaar daraus gezaubert ♥ Ich bin bisher (aufHolzklopf) von solchen Knäueln mit vielen Knoten verschont geblieben.

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Immer wenn ich deine tollen Socken sehe, bin ich ein bisschen mehr davon überzeugt, dass ich dringend auch mal ein Opal-Abo brauche^^

    AntwortenLöschen
  11. liebe sabine,

    deine socken sind trotz des geknotes wunderschön! ich bin ja bei sowas relativ schmerzfrei weil ich es ja mag, wenn die sochen nicht gleich aussehen :O).

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar