Dienstag, 30. Juni 2009

29/2009

Aus dem gefärbten Sockblank sind diese Socken entstanden.

006

Coloursbysabs

Grösse 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

003

Die Socken sind von den Farben her genau so wie ich sie mag :)

007

Ich weiss gar nicht wieso die ungefärbten Blanks hier so lange rumgelegen haben. Das Färben und das Stricken machen doch so viel Spass.

Und bei dem Farm & Country Fair in Aalten war es wirklich superschön! Ganz viele verschiedene Schafe, viel Info zum Spinnen und der verschiedenen Wolle. Hier noch mal ein paar Bildchen :)

010

Tja… wo sind da nur die Augen…. :)

             043   042

Diese Alpacas sind sowas von knuffig!

006

Einmal mit und einmal ohne Wolle :)

037

Kamele gabs auch!

004

Von den ganzen Schafrassen konnte man auch fühlen wie sich die Wolle versponnen, verstrickt und gefilzt anfühlt.

027

Australische Merino

011

Ein Strang Wolle durfte dann doch auch mit nach Hause. Das ist eine BFL superwasch und ich bin gespannt wie die sich verstricken lässt. Die Farben sind auf jeden Fall schön.

024

Ach ja…. geregnet hat es auch mal zwischendurch, aber trotzdem war es ein schöner Tag und nächstes Jahr geh ich bestimmt wieder hin :)

Kommentare:

  1. Die Socken sind sehr sehr schön geworden, den Farbverlauf hast du klasse gefärbt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du richtig gemacht, dass Du sie gleich ferig gestrickt hast. Sie sind bildschön und ich wette, es hat großen Spaß gemacht, die Wolle zu verstricken. Es hat mich eh gewundert, dass Du nicht schon viel mehr von den Blanks gefärbt hast :)
    Na und die Bilder von dem Festival sind ja toll... ich hatte mal wieder die Kamera zu Hause :( Wir waren am Sonntag da :)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  3. mensch Sabine, was für schöne Bilder. Das ist auf jeden Fall eine Reise wert, allein schon der Tiere wegen. Und glaubst Du mir nun, dass die geschoren gar nicht so schlimm aussehen?

    Und Deine Socken sind wunderschön, was die so richtig aufpeppt ist diese lecker Schlammton! Da kannste ruhig noch mehr von machen, den Blanks! ;)

    einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Deine Blanksocken gefallen mir.
    Hat Ute nicht gerade erst ein ähnliches Angestricktes gezeigt, grübel, muss ich jetzt mal gucken gehen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken gefallen mir supergut !! Ich muß doch auch bald mal wieder Blanks färben...die haben einfach was.
    Und dieser Markt hätte mich auch interessiert - ist aber leider etwas zu weit.

    Sei lieb gegrüßt
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    deine Socken sind mal wieder klasse geworden. Ich mag sie auch genau so;-).
    Schade dass ich zur Zeit nicht mobil bin, da scheine ich ja was verpasst zu haben. Würde mich freuen, wenn du es nächstes Jahr wieder ankündigst:-).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,

    Deine Blank-Socken sind echt super schön geworden.
    Vielleicht sollte ich mich doch irgendwann noch mal im Färben versuchen...

    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine ,
    deine Socken sind super geworden und die Färbung ist traumhaft schön geworden.

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ganz wunderbare Socken! Tolle Farben!

    Liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. En, heb je je wol al geteld;-))) De sokken zijn prachtig!
    groetjes,martine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar