Samstag, 9. Mai 2009

Ramble

FatCatKnits

Ramble

superwash bluefaced leicester combed top

Ramble- superwash bluefaced leicester

Beim letzten fertigen Garn hab ich ja noch gesagt das mich die Lauflänge nicht mehr so interessiert, da ich weiss das die 100 gramm meistens reichen für Socken. Aber bei diesem Garn war ich mir nicht so sicher, also hab ich nachgemessen.

Meine Vermutung war dann auch richtig: Es sind 103 Gramm und nur eine Lauflänge von ca. 250 meter! Das witzige an dem ganzen ist, das dass Garn wirklich superdünn ist, schon fast zu dünn für Socken.

Meine Erklärung für das ganze ist, das die verschiedenen Fasern doch sehr unterschiedlich im Gewicht sind, oder?

Aber es ist ein schönes Garn mit diesen Beigetönen mit Blau dazwischen und es müssen ja nicht immer Socken sein :)

Kommentare:

  1. Liebe Sabine :o)

    Egal, was daraus wird: dieses Garn ist und bleibt wunderschön! Herrliche Farben!

    Ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. braun...beige...blau...gehört zu meinen lieblingsfarbkombis...seeeehr hübsch...liebe sabine...du hast einen trostpreis bei mir gewonnen...juhuu...du musst mir nur noch wunsch und dein adresse mitteilen...liebste grüße aus kiel...colette

    AntwortenLöschen
  3. :o) :o) :o)

    *gggggg*

    aber die Farben sind wieder mal wunderschön. Und ich muss mal schauen, ob ich den im Stash hab, bei FatCatKnits ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich groß, aber der Name kommt mir nicht sooo bekannt vor.

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ganz toll geworden!
    Du hast den Bogen richtig raus :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Dann werden's vielleicht ein paar kurze Socken? Oder was ganz anderes... Das Garn ist jedenfalls supertoll!
    LG
    Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Es tut der Schönheit des Garns sicher keinen Abbruch... und für kurze Socken würde es auch trotzdem reichen.
    Ich glaube auch, das es von Faser zu Faser verschieden ist.
    Ganz tolle Farben :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  7. So, mal sehen ob der Kommentar jetzt durch geht. Vorhin hab ich erst den Kommentar nicht durch bekommen und dann ging deine Seite gar nicht mehr auf :-(

    Also ich finde das Garn bildschön und so vom Foto her sieht es gar nicht zu dünn aus, sondern irgendwie genau richtig. Ich denke du wirst da schon was Tolles raus bekommen. Notfalls was warmes für die Hände im Winter. Da fällt dir bestimmt was Schönes ein.

    Deine Socken sind auch total schön geworden, so toll verstrickt und die Farben gefallen mir auch richtig gut.

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. [url=http://www.kfarbair.com][img]http://www.kfarbair.com/_images/logo.png[/img][/url]

    בית מלון [url=http://www.kfarbair.com]כפר בעיר[/url] - אווירה כפרית, [url=http://www.kfarbair.com/about.html]חדרים[/url] מרווחים, שירות חדרים, אינטימיות, שלווה, [url=http://kfarbair.com/services.html]שקט[/url] . אנחנו מספקים שירותי אירוח מיוחדים גם יש במקום שירות חדרים המכיל [url=http://www.kfarbair.com/eng/index.html]ארוחות רומנטיות[/url] במחירים מיוחדים אשר מוגשות ישירות לחדרכם!

    לפרטים נא גשו לעמוד המלון - [url=http://kfarbair.com]כפר בעיר[/url] [url=http://www.kfarbair.com/contact.html][img]http://www.kfarbair.com/_images/apixel.gif[/img][/url]

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar