Mittwoch, 30. Mai 2012

5und30zweitausend12

 

Sprinkle

Coloursbysabs – Sockenbaumwolle

Grösse 39/40, 64 Maschen auf Nadel 2,5

An Sonne Strand und Meer erinnern mich diese Socken :) Na ja, Sonne war hier heute nicht viel, darum sind die Bilder auch etwas dunkel.

Die Färbewolle hat Ute mir mal zukommen lassen und ich muss sagen einfach traumhaft weich und sooooo schön zu verstricken.

Aber auch das Färben von so einer Wolle mit hohem Baumwollanteil ist klasse. Da der Baumwollfaden die Farben nicht aufnimmt gibt es diesen tollen melierten Effekt.

Und wenn jetzt einer meint das die Socken schlapp und labberig sind wegen der Baumwolle…. dem ist nicht so!!

Ein rundum schönes Paar!

Kommentare:

  1. Bonbonbuntes, schönes Sockenpaar :)

    AntwortenLöschen
  2. dieses "blau" ..... erinnert mich nen bissle an schlumpf-eis, schmunzel
    schöne frische farben.
    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  3. hach, die sind wirklich wunderbar bunt. Ich liebe diese Farbzusammenstellung. Tolle Socken hast Du wieder gestrickt. Aber sag doch mal, wie schaffst Du es, so schnell mit einem Paar Socken fertig zu werden? Ich finde das schon faszinierend. Bei mir dauert das wesentlich länger.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder ein sehr schönes Paar Socken, dass du da gestrickt hast.

    Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. die baumwollmischung ist spitze! kein bisschen labbrig. meine tochter trägt jetzt nicht mal mehr im sommer gekaufte sneakers. mamis aus der weichen wolle sind viiiiiieeeeeel besser - sagt sie......

    AntwortenLöschen
  6. Absolut Genial und mal wieder meine Farben :-) Eine tolle Farbkombi. Dieses Blau ist der Hammer♥♥♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die sind toll! Die machen richtig Lust, auch mal Wolle mit Baumwolle zu verstricken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Einfach immer wieder herrlich in deinen Blog zu schauen ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. gnadenlos schön sind die. Wir müssen glaub ich bald mal wieder einen kleine Wolltausch machen, damit ich was von Deinen Färbungen krieg *lechz*

    einen lieben Gruß
    Ute mit 3 Paar fertigen Socken, 2 Singles + angeschlagenem Zweiten, und zwei Angestrickselten, die auch schon über der Ferse sind - ich glaub, ich darf heut was wagen, oder???

    Sonnige Regengrüße zu diesem bildschönen Paar
    Ute :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow die sind toll, diese Farben, ich mag sie.....
    Sag mal wo kann ich denn eine "zu verstehende" Anleitung
    für diese Ferse finden????

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Farben!
    http://www.gloria-agostina.com/wordpress/

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar