Mittwoch, 20. August 2008

Färbeversuche...

1. Versuch

Dies ist mein erster Färbeversuch und ganz anders geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe wohl zu viel Farbe genommen. Der ganze Strang ist mir zu dunkel und dann das alles zusammen mit so einem Knallgelb, na ja.... mal sehen wie das verstrickt aussieht.

2. Versuch

2. Versuch: schon etwas besser :) Auch nicht ganz so nach meinen wünschen und auch noch recht dunkel, aber die Farben gefallen mir besser. Ich weiss auf jeden Fall das ich nun wieder eine Sucht mehr habe *seufz* Das färben macht ganz dolle spass :)

Kommentare:

  1. Yippieh - da sind sie ja... und ich weis nicht, was Du hast... Das ist doch gar nicht schlecht. Der zweite sogar schon richtig gut... Also ehrlich...
    Echt toll, wie Du das jetzt durchgezogen hast...
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sabine
    Weis gar nicht warum die dir nicht gefallen ich finde sie herrlich und das fürs erste Mal...Kompliment.
    Pst..... aber es ist meisten so das einem die eigenen stränge äusserst selten gefallen :-)

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich finde du hast Deine ersten Färbeversuche mit Bravur bestanden.
    Einfach toll gemacht.

    Sicher werden noch viele tolle Stränge folgen

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich finde beide Stränge sehr schön. Mit was für Farben hast du denn gefärbt ?
    Mit deiner Vermutung, dass du nun eine Sucht mehr hast, liegst du genau richtig. Wenn man erstmal mit dem Färben angefangen hat, dann kommt man nicht mehr davon los ;-))

    Liebe Grüße
    Melli

    ...die schon auf deine nächsten Färbungen gespannt ist

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    also ich finde den bunten Strang superschön.

    Liebe Grüße
    Mary, die die Färberei erst gar nicht anfängt, weil man sonst nur noch am tauschen, färben, digifieren, bloggen ist und fast nicht mehr zum Stricken kommt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    ich finde beide Stränge wunderschön und bin schon gespannt,was du daraus zauberst.
    Wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist, will ich auch endlich anfangen........

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Färbungen auch gelungen und vor allem der zweite Strang gefällt mir gut. Ich schaffe es auch so gut wie nie, das zu färben, was ich eigentlich will, die Farben haben einfach ein Eigenleben und irgendwie macht das die ganze Sache auch sehr interessant. Ich freu mich schon auf Anstrickbildchen :-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,

    also wenn der 2. Strang schon mal die Tendenz Deines Färbehändchens andeuten sollte, dann schwanen mir hier die allerfeinsten künftigen Färbungen. Und der erste - ich würde es mit dem Mojoversuchen, wenn Du es nicht schon hast, denn der schaut doch auch nicht ganz schlecht aus.

    Lass uns nicht zu lange warten! :o)

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar