Dienstag, 26. August 2008

26/2008 Oranje Boven

de-nederlandse-vlag 006

Meine Holland-Socken!

Wolle gefärbt von Steffi

Gr. 40, 60 Maschen auf Nadel 2,5

jede 4. Masche links

001

Also perfekter hätte diese Färbung von Steffi nicht sein können: Rot-Weiss-Blau von der Niederländischen Fahne. Orange von unserem Königshaus und natürlich vom Tricot der holländischen Fussballmannschaft. Hellblau von den Socken der Fussballer.

ek-2008-nederland-oekraine-3 010

Es hat riesig Spass gemacht um diese Socken zu nadeln und ich werde sie natürlich hegen und pflegen, denn die werden angezogen wenn Holland spielen muss. Die müssen noch bis zur nächsten WM halten!

Kommentare:

  1. Klasse Socken sind Dir da von den Nadeln gerutscht ....
    Ich halte den Holländern beim Fußball ja nicht so sehr die Daumen aber dafür Dir um so mehr das du lange Freude an diesen Socken hast.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. ach die sind soooooooo schön ob hier oder in ravelry ;o)

    Die Kombination mit viel Weiß muss ich auch mal färben!!!!!!!!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute, mit fertigen romantischen Mojos (hatte ich Dir gar nicht geantwortet)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Socken sind das geworden! Ich finde die Farbe spitze und würde die als Schweizerin auch tragen ;)

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Sind die schön geworden... Die hast Du super verstrickt und die Bilder sind auch total klasse :)
    Aber Du brauchst sie nicht pflegen... Kannste doch jetzt alles selber :)
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)
    P.S. und viel Spaß beim Färben...

    AntwortenLöschen
  5. Was sind die Socken schöööön Sabine!!
    Du hast sie auch super toll in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow Sabine

    Sind das Hammerfarben, genau Steffis Handschrift ... wunderschön verstrickt.
    Und die von dir gefärbte Angestrickte ...einfach traumhaft ...falls sie dir immer noch nicht gefallen ich habe 37 *grins*

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Sockien sehen einfach wunderschön aus. Tolle kräftige Farben, auch an dem Farbverlauf gibt es nichts zu meckern.

    Es grüßt

    Kerstin aus Riesa

    AntwortenLöschen
  8. Sabine was hast Du schöne Socken gestrickt und Wolle gefärbt.
    Ich muß sagen hier stimmt Farbe und gestrick 100 % ig zusammen
    Einen schönen Gruß Friederike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar