Mittwoch, 12. August 2009

Wolle…

… von einer Ziege :)

002

Und zwar Angoraziegenwolle. Kannte ich auch bisher noch nicht.

Diese Wolle habe ich von Martine geschenkt bekommen, denn ich war diese Woche bei Ihr zum Färben.

Die Farben liessen sich leider nicht einfangen, ganz tolle Rot- und Blautöne. Die Wolle fühlt sich weich an, aber ich denke  haltbar genug für Socken. Sie ist der Bfl ziemlich ähnlich. Danke Martine!

Habt alle einen schönen Tag :)

Kommentare:

  1. Wow! Schaut richtig schön aus, der Strang. Und selbst wenn man nicht wüsste, dass es Angora ist, sieht man auf Anhieb, wie weich sie ist.

    Dir auch einen schönen Tag!

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja richtig kuschelig aus und die farbe wau!!!!!

    Gruss pummelchen

    AntwortenLöschen
  3. heeeee..das war sicher eine mega schöne ziege....nur so kann sie total schöne wolle produzieren....sehr sehr schön!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Die Farben sind klasse, und sie sieht schon so kuschelig und fluffelig aus! :-)
    LG
    Lucy

    AntwortenLöschen
  5. na nu, hat er nun den Kommentar geschluckt oder nicht???

    ich komm später noch mal gucken! :o(
    Ute ,mit besonderen Grüßen heut an Dich - HAPPY BIRTHDAY

    AntwortenLöschen
  6. Alles liebe und ganz viele wollig-bunte Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir!

    Liebe Grüße und einen extraschönen Tag,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Graag gedaan! En van harte gefeliciteerd met je verjaardag!!! En een hele fijne dag gewenst.

    En ik heb mijn spinnewiel binnen;-)

    groetjes, martine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben hat Deine Ziegenwolle!
    Dir wünsche ich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  9. Die Wolle sieht sehr interessant aus und ich bin recht neugierig, wie sie sich verstricken läßt :)
    Nochmal einen lieben Gruß
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir ;-). Hoffentlich hast Du Dich reich mit Wolle beschenken lassen, damit wir in den nächsten Tagen noch viele ähnlich schöne, wie die Angoraziegenwolle, zu sehen bekommen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich ja interessant an und sieht echt toll aus! Bin sehr gespannt was du berichten wirst vom verstricken und tragen :-)

    na und dann noch nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche an dich!!!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Oa, das sieht ja weich aus:) ganz flauschig. Bin gespannt, was daraus wird. Ist vielleicht eine doofe Frage, aber was ist eigentlich Bfl?

    LG,

    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar