Freitag, 14. August 2009

Geburtstagsüberraschung…

…kam hier am Mittwoch an :) *Freu*

Von der lieben Steffi.

014

Ganz tolle Sachen, wunderschöne Kammzüge, ein Niddy Noddy um mein gesponnens Garn zum Strang zu wickeln und auch noch ein Knäeul Noro Sockenwolle. Und natürlich nicht zu vergessen die tolle Seife mit schafsmilch.

Danke Steffi :)

 

Und dann habe ich gestern nochmal einen Färbeversuch mit einem Kammzug gestartet, irgendwie liess mir das keine Ruhe nachdem ich in anderen Blogs so tolle selbstgefärbte Kammzüge gesehen habe. Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr machen, denn ich hatte ja schon mal Kammzüge gefärbt und das war so ein grosses Gematsche und verfilzt sind sie dann auch noch :(

Dieser hier ist dann wenigstens nicht verfilzt, aber das mit den Farben hat noch nicht so hingehauen wie ich das gerne hätte.

Es ist eine BFL ( Blue Faced Leicester) ohne superwash

008

Hier nochmal im ganzen

010

Aber heute ist hier ein Grosses Paket von World of Wool angekommen mit Merino superwash :)

Die werde ich mal versuchen zu bunten. Ich werde mal verschiedene Methoden ausprobieren und mal schauen ob es dann etwas wird, ansonsten ist das Kammzugfärben dann für mich erledigt :) Lang lebe Etsy *gg*

Allen ein schöne buntes Wochenende :))

Kommentare:

  1. Uih Sabine, da hast du aber schöne Geschenke bekommen! Das du dich da gefreut hast, kann ich sehr gut verstehen.
    Also ich finde dienen gefärbten Kammzug gar nicht schlimm, im Gegenteil. Verspinn das mal ganz schnell und dann wirst du sehen, dass wunderschöne Socken daraus werden.
    Dann freu ich mich jetzt mal darauf, dass es hier bald noch ganz viele gefärbte Kammzüge zu sehen geben wird ;-)

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. dann gratulier ich doch auch noch nachträglich herzlichst zum Geburtstag :)
    Alles Liebe und Gute und Wollige für dich für das neue Lebensjahr - möge es ein gutes sein! :)

    und das mit dem Kammzugfärben: ich kenn mich da ja gar nicht aus, bin ja auch beim normalen Sockenwolle-Färben eher die Transuse, die, die nicht aus dem Quark kommt... aaaber: das wird schon, so mit der Zeit und mit dem Gefühl und mit dem Austausch - nur Geduld und viieel Ausprobieren, oft ist das wo man selber meint, das war nix, doch was...
    Hauptsache ist aber: es macht dir Spaß!

    alles Liebe
    martina hippezippe

    AntwortenLöschen
  3. Hey, nachträglich noch alles gute zu deinem Geburtstag! Da hast du ja feine Sachen geschenkt bekommen.

    Dein gefärbter Kammzug gefällt mir wirklich sehr gut, da brauchst du gar nicht so kritisch sein. ;-)

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. also Sabine, ich kann an dem Kammzug jetzt auch nix schlechtes finden. Die Farben sind zwar die Beerigen, die ich nicht ganz so mag, aber Du hast die doch total gern! :o) Und ich finde schon, dass der toll aussieht und ein schönes Garn geben wird.

    Und wie wäre es denn, wenn wir uns hinstellen und dann immer gleich alles superperfekt präsentieren können. Mir ist das nicht ganz perfekte wirkilch lieber auch wenn ich die Perfektion für mich versuche anzustreben in der Art, dass es mir 100%ig gefällen soll.
    Ich bin supergespannt auf Deine superwashs, die nehmen die Farben ja einfach ncoh mal ganz anders an!!!

    sei lieb gegrüßt in ein schönes (warmes) Wochenende
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. *grins...
    Sabine - der ist doch so schön geworden..., den hast Du aber schlimm beschrieben... Einfach ausprobieren und ein bißchen experimentieren... ich bin mir sicher, dann wird es leichter für Dich werden.
    Und wie ich Dich kenne trocknen gerade die schönsten Kammüge im Garten ;)
    Liebe Grüßkes
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  6. Je zult vast leren hoe je de lontwol heel mooi gaat verven:-)

    Het kado pakket van Steffi ziet er goed uit!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ziemlich spät - aber auch von mir noch alles, alles Liebe, Sabine!!

    Und auch zu diesem Kammzug - Lila ist ja nicht so meine Farbe, aber die Farbverteilung auf dem Kammzug finde ich herrlich! Ich glaube, Du bist zu selbstkritisch ;-)

    1000 liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar