Donnerstag, 24. März 2016

13zweitausend16

 

Aus zwei handgesponnene Garnen sind diese Socken entstanden. Ich finde die Farben so toll zusammen.

Ich habe die Farbe in jeder Runde gewechselt, das geht supereinfach da man dann die Fäden dann nicht verkreuzen braucht.

Richtig schön dick und fluffig sind die Socken geworden.

Kommentare:

  1. Die sind wundervoll !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. die sind wunder wunderschön. Welche Wolle nimmst Du denn dafür wenn ich mal fragen darf. Merino superwash oder Merino/Nylon ?
    Ich bin soo begeistert und würde mir auch mal gern Sockenwolle spinnen.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses hier war ein Strang reine Merino und ein Strang Merino/Nylon. Aber auch meine reinen Merino handgesponnene Socken halten eigentlich ziemlich lange.

      Löschen
  3. Die sind superschön geworden, genau mein Ding.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll, so ein gleichmässiges Maschenbild bei handgesponnener Wolle!

    AntwortenLöschen
  5. "Gleich und doch nicht gleich" fällt mir dazu spontan ein :-)
    Toll sind sie geworden!!♥♥

    Ich hoffe mein gesponnenes hat irgendwann auch die richtige Stärke um Socken daraus stricken zu können.

    LG und ein schönes Osterfest
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein farbenfrohes Sockenpaar :)

    Tolle Farbkombi!!!

    Dir ein schönes Osterfest :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Großartige Farben! Ich bin begeistert von Deinem Sockenpaar.

    Schöne Ostern wünscht Dir
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Farbenspiel - wunderschön!

    Eine gute Zeit wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Sie sehen einfach toll aus - traumhaft.

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Socken sind wirklich wunderschön! Ich schaue immer wieder gerne in deinen blog. Er ist so schön farbenfroh und es macht richtig Laune. Danach bin ich immer ganz inspiriert weiter zu den Nadeln zu greifen! Liebe Grüße, michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hoping you are OK...I have missed seeing your posts this past month. I have learned a lot about sock knitting just from your photos. I can't always get a good translation on google, but I try to understand. Thank you!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farben und so toll, jede Reihe anders. Du hast immer sehr schöne Socken. Ich muss mich auch mal trauen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich sehr schöne Socken!
    Die Blog ist überhaupt eine Wucht, ich stöber gerne bei Dir :-)
    Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen. Unsere Garne sind ausschließlich mit Pflanzen gefärbt:
    http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
    Ich drücke Dir Die Daumen.
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  14. Wie unendlich schade ist es, dass hier nur noch Stille herrscht! Ich habe oft und gerne in deinem Blog gelesen! Kommst du wieder?


    Gruß, Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar